Sein zeitiger Tod

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Liebe Inge Anna,
dein Gedicht gefällt mir grundsätzlich. Nur für das Bild "Kamm des Verbrechens" brauche ich deine Erklärung.
Bitte sei so gut und schreibe mir!?
Herzliche Grüße
Karl
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Karl,
ja, der [Kamm des Verbrevhens] ist sicherlich eine etwas unglückliche Formulierung.
Ich sehe es so, dass die in zu starker Dosis verabreichte Mutterliebe den Sohn ins Vebrbrechen trieb. Er hat sich auf diese Weise befreien wollen.
Herzliche Grüße von
Inge Anna
 

Joh

Mitglied
Hallo Inge Anna,

bis auf den Kamm des Verbrechens(da nur mit Deiner Erläuterung verständlich), ist es ein sehr gelungenes Gedicht.

Besonders diese Zeilen:

sie weint nach innen
um den damals Ungewollten.

haben es mir angetan, da das Bild dieser unterdrückt Trauernden deutlich vor mir steht, und man ihren Schmerz förmlich spüren kann.

ein Gruß an Dich, Johanna
 
Liebe Inge Anna,
auch mit deiner Erklärung erschließt sich mir der "Kamm des Verbrechens" nicht wirklich.
Vielleicht fäät dir ja noch eine bessere Formulierung ein.
Herzliche Grüße
Karl
 

Inge Anna

Mitglied
Sein zeitiger Tod

Sein zeitiger Tod
enthebt ihn der Strafe
irdischer Richter.
Die Mutter
betend
Am grab des Schurken;
sie weint nach innen
um den damals Ungewollten.
Später dann
liebte sie ihn,
den Allhass im Rücken -
seinetwegen.
 



 
Oben Unten