Selbsttäuschung

5,00 Stern(e) 1 Stimme

B.Wahr

Mitglied
Sammelsuriums summarische Wirkung

Hallo LuMen,
ja, manch ein Sammelsurium
macht wirklich dumm.
Du hast das schön gerafft
und einen "g´scheiten" Reim gemacht!
DANKE!
LG
B.Wahr
 

Schakim

Mitglied
Der Wahrheit auf der Spur...

Hallo, LuMen!


Zu schön ist hier wohl die Geschichte
Und wahr dazu!
Drum gehe auf die Alp und dichte!
Dort staunt wenigstens 'ne Kuh!

(Bitte nicht persönlich nehmen!!!)

Wünsche Dir einen schönen, kreativen Sonntag! Oder lieber einen ruhigen?
Schakim
 
Hallo, LuMen
Der Maler formt Bilder aus Farbe und Licht;
der Dichter reimt Worte zu einem Gedicht,
und beide erstreben des Publikums Gunst -
und das zu erreichen,
das wäre die Kunst! -Bernhard-
 

otto otter

Mitglied
Mancher würd uns seines Guten
en Bloc bestimmt zuviel zumuten,
dieweil es in den Forenspalten
nach kleinen Pausen der Erholung
grad noch auszuhalten!
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, LuMen,

woher weißt Du denn so genau, was mir widerfahren ist...?*zwinker*...- ich Trottel habe 98,- DM bezahlt um mit
5000 anderen in einer solchen Anthologie zu erscheinen.
Das war zwar nicht meine Idee, aber da ich an einem
Gedichtewettbewerb teilgenommen habe, hat man mir dieses
Geld abgenommen unter dem Vorwand, daß es wohl für mich eine Ehre sein müßte in diesem Buch gedruckt zu werden.
Ich, dumm, gebauchpinselt und unerfahren, habe gezahlt
und verschimmel nun als eine unter Tausenden in einem
"bedeutenden Werk". Der Verlag kommt auf seine Kosten.
Gut ausgedacht - mit menschlicher Eitelkeit kann man gut
Geschäfte machen..*zwinker*...

Deine "Selbsttäuschung" hat den Punkt getroffen!!!
Gut gemacht, LuMen!!!
Sende Dir liebe Grüße
 
B

Bruno Bansen

Gast
Anthologien

...also in Bausch & Bogen würde ich diese Werke-Sammelsurien nicht ablehnen, weil es für fast alle Freizeit-Poeten eigentlich die einzige Möglichkeit ist, veröffentlicht zu werden. Nur, die meisten sind schlecht gemacht und ich kenne einzig den Geest-Verlag, der sich im Nachhinein um einen Vertrieb kümmert und natürlich den Verlag, der sich nicht Velag nennt und seine Erzeugnisse dannn für 98.- (ehem. DM )verkauft. Das ist natürlich ziemlich happig und ich würde mir son Ding, selbst wenn es die einzige Veröffentlichung wäre, nicht hinstellen.

Aber, wie gesagt, mitmachen? Wenn's den für lau ist? Und'n pädagogischen Effekt hatts dann auch noch: Man sieht, wie gut die Mitbewerber sind, und wo man selbst Schwächen hat!

Liebe Grüße

Bruno
 

LuMen

Mitglied
Liebe Mitstreiter(innen),

ich danke Euch für das rege Interesse an diesem Thema.Bruno hat sicherlich Recht, man kann die Dinge nicht so verallgemeinern, wie es in einem satirischen Gedicht der gezielten Wirkung halber geschieht. Aber es ist leider nicht zu leugnen - auch nach eigenen trüben Erfahrungen -, daß man bei dieser Veröffentlichungsart sehr oft abgezockt wird. Dann lieber doch die Internetforen - trotz aller Mängel!

Beste Grüße
LuMen
 



 
Oben Unten