Seltsam

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Rhea_Gift

Mitglied
Oh ja, um Titelkorrektur bitte bitten :)

Die Idee hier gefällt mir - aber das rot markierte klingt zuuu umgangssprachlich und das Ende komisch verkürzt

Man verlas
die Liste der Anwesenden.
Unfassbar,
auch dein Name wurde genannt
laut und deutlich -
ein Versehen?
Oder erlaubte [red]sich da wer
einen üblen[/red] Scherz?

>> vielleicht einfach:

[blue]ein Versehen?
Oder übler Scherz?[/blue]

Neben mir
unterdrücktes Lachen,
[red]das wohl eher
verhaltenes Weinen.[/red]

vielleicht:

...unterdrücktes Lachen -
[blue]wohl eher Weinen,
verhaltenes.[/blue]

LG, Rhea
 

Inge Anna

Mitglied
Hallöchen,

Streichung des Doppelhüpfers im Titel veranlasst - danke.
Leider, liebe Rhea, stehe ich bezügl. Deienr Streichungsvorschläge auf dem Schlauch.
LG
Inge Anna
 

Rhea_Gift

Mitglied
Die lange Frage

[red]erlaubte sich da wer [/red] klingt zu umgangssprachlich für Lyrik, mein blauer Vorschlag würde es kürzen und diesen Stil vermeiden.

und

das wohl eher verhaltenes Weinen [red](war!)[/red]

das elliptisch weggelassene "war" lässt das Ende komisch klingen, daher meine blaue Umformulierung als Vorschlag zur Änderung... :)

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Leider war ich doch nicht schnell genug, Inge. Und du auch nicht (Änderung).

Ich möchte dein Gedicht nicht zerpflücken, aber Rhea hat wohl Recht. Es fehlt entweder ein war oder eine Umstellung.
wohl eher Weinen,
verhaltenes.
fände ich nicht übel.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Inge Anna

Mitglied
Seltsam

Man verlas
die Liste der Anwesenden.
Unfassbar,
auch dein Name wurde genannt
laut und deutlich -
ein Versehen?
Oder übler Scherz?

Neben mir
unterdrücktes Lachen -
wohl eher Weinen,
verhaltenes.
 



 
Oben Unten