Senriyu

2,00 Stern(e) 5 Bewertungen
Lieber Tristan,
dein kurzes Gedicht bringt viel Athmosphäre "rüber".
Nur das unlyrische "wie" missfällt mir. Es ist lyrischer Methaphern oder Bilder ohne "wie" direkt aufzuschreiben.
Was hältst du von der Formulierung "mondhelles Licht"?
Herzliche Grüße
Karl
 
B

Beba

Gast
Auch mir gefällt der Text gut, möchte mich aber Karls Einwand und Vorschlag anschließen. Das wie wirfst den Leser irgendwie aus dem Bild.

Ciao,
Bernd
 

MuusTri

Mitglied
Karl und Bernd,

Ihr habts sehr gut erfasst.

Wenn ich "mondhelles Licht" schriebe,
was ich ebenfalls für ein viel lyrischeres Bild halte,
würde das Licht zum direkten, beschriebenen Gegenstand des Gedichtes, das Gedicht selbst zum Haiku.
Ich habe jedoch mit voller Absicht ein nicht existentes, unbestimmtes "Objekt" gewählt, was außerhalb des von ihm ausgelösten Bildes steht und den Leser deshalb tatsächlich auch
aus dem Bild hinauswirft.


Vielleicht wäre experimentelle Lyrik das bessere Forum gewesen...
Ich werde wohl mal einem Administrator schreiben müssen...

Danke für eure augenöffnenden Beiträge!

Gruß,
Tristan
 
B

Beba

Gast
Tristan,

ich dachte, dich würde interessieren, wie dein Text bei anderen ankommt bzw. wie sie darüber denken. Deine Reaktion scheint das Gegenteil ausdrücken zu wollen. Gut zu wissen, immerhin ...

Ciao,
Bernd
 
B

Beba

Gast
Hi Tristan,

danke für deine PM. Ich hatte deine Antwort auf meinen/unseren Kommentar irgendwie in den falschen Hals bekommen. So ist es nun einmal in der virtuellen Welt. Wenn es möglich wäre, würde ich den letzten Beitrag von mir löschen. Geht aber nicht. Dann eben so "Sorry" dafür. Werde weiter an deinen Texten dranbleiben. ;)

Ciao,
Bernd
 



 
Oben Unten