Senryû - khaki

4,40 Stern(e) 8 Bewertungen

HerbertH

Mitglied
Hallo MDSpinoza,

vor allem "Tod und Teufel" ist einfach schon zu abgedroschen. Vielleicht fällt Dir dazu noch etwas Besseres ein?

lG

Herbert
 

MarenS

Mitglied
Hm, wer bestimmt, was für welche Zeilen zu abgedroschen ist? Wo liegt die Meßlatte?
Für dieses Gedicht passt es, da sollte man sich auch mal von solchen Gedanken freimachen.

...meint die Maren
 

MarenS

Mitglied
Ich mag noch eins draufsetzen:
Es passt nicht nur für dieses Gedicht, es ist fast zwingend. Nachdem ich gestern in einem Heimatmuseum wieder ein altes Reichswehrabschiedsromantikfoto anschaute, Motto: Wir ziehen in den Krieg, wer weiß ob wir uns wiedersehen? (Dazu ein hübsch bunt lackiertes Wachhäuschen, romantische Zelte, ein Lagerfeuer, ein tolles Fahrrad und jede Menge toller Kerle in schicken Uniformen), mannhaft-wehrhafte Kerle mit Tod und Teufel im Bunde...
Ja, diese leicht wildromantische Sichtweise des Soldaten kam bei diesem Foto so richtig gut zur Geltung. da fiel mir MDSpinozas Gedicht ein. Hier erscheint diese "Tod und Teufel Kombination" für mich wunderbar passend und hat einen leicht satirischen makabren Unterton.

Es grüßt die Maren
 

HerbertH

Mitglied
also zwingend ist das sicher nicht :). Trotzdem ist klar: Ob das abgedroschen ist oder passt, muss letztlich jeder selbst entscheiden. Mir gefällt es halt damit nicht so recht.

lG

Herbert
 



 
Oben Unten