Senryu

R

Ramona Linke

Gast
Liebe Inge Anna,

ja, es bringt es auf den Punkt, schlimm ist es, wenn man keine Worte mehr findet, wenn man sich gegenseitig nicht mehr zuhört, sich nichts mehr zu sagen hat und keiner den anderen mehr versteht ... Trennung, ja, das Ende aller Qual, der Quälerei miteinander, sich nicht mehr weh tun, obwohl man das ja eigentlich nie will, nie wollte ...
der Zug ist abgefahren, und auf dem Bahnsteig des Lebens bleibt die Traurigkeit, die Enttäuschung und ein Hauch von Melancholie zurück.
Es schmerzt etwas beim Lesen ...
aber es ist wirklich sehr gut ausgedrückt.
Danke und liebe Grüße ins Saaland sendet Dir RL :)
 

Inge Anna

Mitglied
Trennung

Liebe Ramona,
ich schrieb dieses Senryu im Gedanken an 2 Menschen, die sich über Jahre hinaus immer und immer wieder voller Verzweiflung an etwas klammerten, was keinen Halt mehr bot. Es kam zur endgültigen Trennung.
Ich danke Dir für Deinen ausführlichen Kommentar und wünsche Dir von Herzen viel Schönes
mit Gruß aus dem Saarland
Inge Anna
 

coco

Mitglied
oh ja, liebe Inge Anna,

nur zu oft verpassen wir vor lauter verzweiflung, weil wir nicht akzeptieren wollen, dass worte nicht mehr wirken, diesen zug...
ein sehr schönes, "tiefes" senryû

liebe grüsse von coco
 



 
Oben Unten