Sesam öffne dich

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
M

mirami

Gast
hallo perry,

gefällt mir sehr gut dein gedicht. traurig und sehnsuchtsvoll. ein wenig stolperte ich über das "einst" in der letzten zeile. ich verbinde “einst“ mit - vor langer zeit. wahrscheinlich weil es häufiger in diesem sinne gebraucht wird. eigentlich könnte man es auch ganz weglassen.
so oder so ... mich berühren deine zeilen.

lg
mirami
 

silverbird

Mitglied
gefällt mir auch sehr gut lieber Perry. Einzig das "einst" scheint mir nicht so passend. Klingt es altmodisch, wenn du "dereinst" schreiben würdest?
Mit liebem Gruss
silver
 

Perry

Mitglied
Hallo mirami,
schön dass Dir mein kleines Abschiedsgedicht gefällt. Das „einst“ bezieht sich auf eine ferne Zukunft, aber man könnte es auch weglassen. Danke fürs Gedankenmachen und LG
Manfred

Hallo silver,
das Gedicht beschreibt einen Abschied für immer, deshalb ist das „einst“ unbestimmt gemeint. Dereinst klingt mir tatsächlich etwas zu altmodisch. Trotzdem Danke für die Anregung und LG
Manfred
 



 
Oben Unten