Sieh einfach drüber weg!

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Sieh einfach drüber weg!

"Der Kühlschrank zeigt den Notstand an:
ein Ei und zehn Gramm Speck;
doch nimm's gelassen lieber Mann,
sieh einfach drüber weg!

Dein Gesternhemd, du liebe Zeit,
hat einen Riesenfleck;
es gibt kein frisches, tut mir leid,
sieh einfach drüber weg!

Die Waschmaschine will nicht mehr;
schreib' mir schon mal 'nen Scheck,
und ist auch bald die Kasse leer,
sieh einfach drüber weg!

Kauf' dir was für die Büropaus'
drüben am Würstcheneck;
zieh' keinen Flunsch, mach dir nix draus,
sieh einfach drüber weg!"

"Mach halblang, Weib, ich bleibe hier;
fall' bloß nicht um vor Schreck;
mein Chef gab die Papiere mir -
sieh einfach drüber weg!"​
 
K

Klopfstock

Gast
gut verdichtet.....

Das ist deshalt so KLASSE, liebe Inge Anna, weil es Dir
hier gelungen ist, eine an sich traurige Sache des Lebens von der humorvollen Seite zu beleuchten - wie man ja weiß,
hat alles im Leben seine zwei Seiten und alles Lustige hat auch eine traurige Seite, wie alles Traurige eine lustige
besitzt. Die Pointe ist sehr gut gesetzt und das Gedicht ist mal wieder exzellent gemacht.

Mir gefällt es ausgezeichnet;) - einfach eine
sehr gute Arbeit....was mir fehlt ist nur, daß man
nichts zu meckern hat ;);)....

Dir einen schönen Tag morgen
und ganz liebe Grüße
Irene Klopfstock :)
 

Inge Anna

Mitglied
Guten Morgen liebe Irene,
da bin ich doch mitten in der Nacht aufgestanden, um das Teil zunächst mal auf die Schnelle zu notieren. Freut mich, dass Dir zusagt, was ich da vom Stapel ließ. Ich danke Dir herzlich und wünsche ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße kommen von
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Stoffel,
mal was anderes - habe die Weihnachtsplätzchen-Schreib-Phase ausgelebt - bis zum nächsten Jahr. Danke für Deine Antwortzeilen zur Drüber-weg-sehen-Geburt und ganz liebe Grüße aus dem Saarland von
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Wer zuletzt lacht

Liebe Inge Anna,

wer zuletzt lacht, lacht am besten, nur hatten die Beiden ja nun nichts mehr zum Lachen. Wir, Deine Leser aber doch, denn von außen betrachtet sehen die Dinge eben oft anders aus, als die Betroffenen sich das überhaupt vorstellen können.
Dein Gedicht ist wieder ein Volltreffer.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.:)
Liebe Grüße Vera-Lena
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Inge Anna,

das ist ein wirklich wunderbares Werk.
Man könnte es singen, eine passende
Melodie dazu, das wäre toll.
Es gefällt mir sehr, obwohl ja denen, welche
die Arbeit verlieren, nicht unbedingt zum
Lachen zumute ist.
Du hast ein feines Händchen. Danke sehr.
Liebe Grüße an Dich, mit wünschen für eine
gute Zeit - und wenn's 'mal nicht so läuft -
ach komm, sie einfach drüber weg ;).
Herzlich Mara K.
 

Inge Anna

Mitglied
manchmal geht's nur mit Humöor

Liebe Vera-Lena,
Ja, manchmal muss der Humor die Hürde nehmen. Ich schicke ihn ins Rennen, wenn mir schlichtweg die Luft ausgehen will. Für Dein Lob geht jetzt ein dickes Dankeschön an den Start.
Ich wünsche Dir ein gemütliches Adventswochenende und grüße Dich herzlich
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Mara,
am Humor festmachen, wenn's allzu bitter wird. Nicht immer will's gelingen. Dein Lob freut mich sehr, hab herzlichen Dank.
Dir auch eine gute Zeit und liebe Grüße von
Inge Anna
 



 
Oben Unten