Sisyphos

2,00 Stern(e) 1 Stimme
J

Jasmin

Gast
Sisyphos

Hier darb ich nun,
auf Ewigkeit verdammt
im Reich der Unterwelt bestraft
für mein verschlagen Arglist.

Den Tod zu täuschen war mein Plan,
doch stärker sind die Götter,
als mein zerbrechlich schwaches Ich,
das Unrecht suchte ehrenlos.

Den schroffen Berg ich quäle mich,
den Fels zur Spitze hin,
im Traum das Ziel erreicht,
die Qual ein Ende findet.

Doch ist das Ziel in Atemnähe,
der Stein verlässt mich gnadenlos
und stürzt mich in Verzweiflung tiefer,
als jeder Alptraum je zuvor.
 
C

connor

Gast
Eindeutig erkennbar ... Jasmin.

Dein Text gefällt mir. Lass es nicht aus den Augen.

Herzliche Grüße
c.
 
J

Jasmin

Gast
schau auf das was du tust

hallo yasmin,

ja, was lernen wir aus dem sisyphos-mythos...vielleicht hast du recht, schau auf das, was du tust, keine schlechte idee.

hallo yamiko,

ja, es ist mein gedicht. ich hattes es im juni vergangenen jahres geschrieben und ich dachte, ich hatte es geloescht und nun ist es ausgegraben worden. eigentlich bin ich gar nicht wieder in der ll und jetzt bin ich ploetzlich da, weil ich doch antworten moechte. *auchumarm* freue mich, dich hier wieder zu treffen. wer ist peter jackson?

hallo connor,

freut mich, dass mein text dir gefaellt. wundere mich grade, dass ich mal solche texte geschrieben habe.


herzliche gruesse
 
Y

Yamiko

Gast
peter jackson ist der regieseur von "herr der ringe" Lief er noch nicht bei euch? oh du musst ihn unbedingt sehen, lass dich von dem rummel drumrum nicht abschrecken!
 
J

Jasmin

Gast
hdr

der film lief international gleichzeitig an, also auch hier. ich habe viel negatives ueber den film gehoert, aber ich werde ihn mir schon anschauen. davor moechte ich aber erst das buch lesen, am besten auf englisch...
 
Y

Yamiko

Gast
oh jasmin echt, negatives? was denn? du musst nicht unbedingt das buch zuerst lesen, dafür hast du zeit (und bestimmt lust!) wenn du auf teil 2 und 3 wartest...
 
F

fangor

Gast
Jasmin,les lieber das Buch, spar dir den Film.
Der ist nicht so gut, ausser technisch gut und schöne Bilder...aber sonst mangelt es meiner Meinung nach etwas an Fantasie, aber da wird jeder Film versagen, darum besser lesen!
obwohl ich den Trickfilm damals besser fand, aus den 70ern, der leider auch nicht vollendet wurde...
 



 
Oben Unten