Sizilianischer Frühling

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Hallo, Winfried!


Zeus aber, der Göttervater
erzürnt, mischt sich in Aphrodites
magisches Verwirrspiel ein
und jagt feuerspeiend Lava
aus dem Schlund des Aetnas empor.
Die Glut kühlt ab
und bildet neue Erde.
Angeflogene Sämlinge keimen schon.​

Schönes Wochenende!
Schakim
 
I

IKT

Gast
Hi Winfried Dein Gedicht bewirkt, dass ich mich frage: "Habe ich etwas verpaßt? Sollte ich im nächsten Frühling sizilianische Nächte erleben?" Es ist einfach schön! IKT:)
 
Hallo Schakim, Dein Gedicht könnte ja fast die zweite Strophe des Gedichts sein, wenn - die drei letzten Zeilen nicht wären. Danke für die Antwort, auch ich wünsche dir ein erholsames WE.
Hallo IKT, ob DU was verpasst hast, weiß ich nicht, ich war auf jeden Fall in Sizilien zu der Zeit. Aber vielleicht kannst Du es ja nächstes Jahr nachholen. Solltest Du einen Reisebegleiter haben müssen.... Danke für Dein Lob, oder hast Du die Nächte in Sizilien gemeint? Auch Dir ein gutes WE.
Winfried
 
S

Sandra

Gast
Hallo Winfried,
auch mir hat Dein Gedicht sehr gut gefallen. Dadurch, dass Du in Deinen Zeilen einen Duft beschreibst, gleichzeitig einen Geschmack und zudem auch noch ein visuelles Bild aufstellst, werden beim Leser Sinne und Gefühle geweckt und Dir gelingt es, ihn miterleben zu lassen. Wirklich sehr schön!

Gruß Sandra
 



 
Oben Unten