So

Fahnert

Mitglied
(Kaspar – Düppes – Strasse Nr. 4)

___________


Erdgeschoss links.

Die Katze hat ihren Mittagsschlaf auf dem Sofa gehalten und erwartet schnurrend eine Fisch-Speise. Das ist sie so gewohnt und wird Dich, sanft an Deinem Bein vorbeischleichend, klug und beständig, beharrlich, weichmachend verführen, ihr nachzugeben.
So. Da woll’n wir mal den Kühlschrank aufmachen, meine kleine Mimmi, damit Du was zu fressen kriegst und nicht immer graue Mäuse herbringst.

Zweite Etage rechts.

So, Du mußt Deinen Teppich saugen. Dort halten sich zahllose Krümel auf, die sich nutzlos herumräkeln und das Auge der jähzornigen Mamma erfüllen, wenn sie nicht davonlaufen oder abgeholt werden vom Hover-Staubsauger mit dem Doppelstretch-Schlauch, der schon seit Jahrzehnten hier wohnt.

Maisonette.

So, meine kleine Renate, jetzt wollen wir doch mal in die Badewanne gehen. Soviel Schaum, was. Da kannste dich unsichtbar drin machen und außerdem sieht man Deine Busen nicht. Ich geh solang raus und Du ziehst Dich nackig aus und wenn Du drin bist komm ich wieder. Dann setz ich mich auf den Klodeckel und wir singen zusammen umher.




Bürgersteig

Hallo Heinz, sagt die Frau vom Jupp. Schöner Tach heute, was. Hab Deiner Leni einen Korb Erdbeeren gebracht. Übrigens, so ein Depp hat Dir ne Kartoffel in den Auspuff gesteckt, wegen dem Lärm, verstehste, kannste Dir nicht ne andre Cheese beschaffen ?
Soso brummt der Heinz, schön, dass de mir das sachst, Annemarie, wird wohl mal die Prohaska frag’n, die sieht immer alles.

Erdgeschoss rechts

Mein Name ist Müller guten Tag Frau Richter ich bin von den Zeugen Jehovas haben Sie schonmal übers Sterben nachgedacht ?
Wie meinen ? Ja mein Mann ist voriges Jahr, Gott habe seine arme Seele gnädig, an einem Herzinfarkt infolge des kompletten Verschlusses verstorben und hat mir nur Ärger gemacht. Was denkense denn, was das kostet ?
So ein Depp !
 

mc poetry

Mitglied
hallo fahnert,

dasi ist ja ganz nett.
ist das von dem buch
"das leben- eine gebrauchsanweisung"
inspiriert?

(busen ist singularwort)

ciao, michael
 

Fahnert

Mitglied
Mc Poetry,

nö, keine Gebrauchsanweisung. Es geht um die "so" des Alltags.

Busen <- Singular. Recht haste, hier solls trotzdem im Plural stehn, schliesslich sind die Bewohner der Dueppes-Strass' einfache Nachbarn von Nebenan :)

nice greetinx
Fahnert ...
 



 
Oben Unten