So.nett in Rosen

3,60 Stern(e) 9 Bewertungen

Walther

Mitglied
So.nett in Rosen

Das mit den Rosen, Liebste, ist bescheuert.
Ich liebe Dich, ich kratze Dich ganz ohne Rosen.
Und diese Reime, wilde Worte, diese losen,
Die habe ich erst recht nicht angeheuert.

Überhaupt, das Rumgeseiere, ein Witz in Dosen.
Wozu? Ich habe es doch gestern erst beteuert
Und unsre Liebe großen Worts und Lauts erneuert.
Was wollen wir mit diesen ganzen alten Chosen!

Dornen, Blüten, Blätter, Knospen und in rot:
Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht!
Romantik, Jugendstil, die sind so lange tot,

Vor unsrer Zeit wurd drüber schon gelacht:
Gesülze, Schwulst, ach was, bin doch kein Idiot. -
Schau, Schatz, ich hab Dir welche mitgebracht.
 

Dorothea

Mitglied
Es ist bekloppt, aber schöööön

Lieber Walther,

das hast Du fein hingekriegt. Dieses Lamentieren, über unsinnige, veraltete, überflüssige, kitschige, unmännliche, ..... Bräuche, denen wir dann doch huldigen (warum auch immer).
Dir ein schönes Wochenende!
 
I

IKT

Gast
Hallo Walther,
wenn Man(n) so.nett Rosen mitbringt - dann sage ich : Der hat wenigstens Phantasie!:D
Mir gefällt, wie Du hier Liebe, Witz und Ironie vereinst.
LG
IKT
 

Walther

Mitglied
Liebe Dorothea, lieber IKT,

es war an der Zeit, der Liebsten einmal ein spielerisch-originelles Liebesgedicht zu schenken. ;-) Das ist dabei herausgekommen.

Manchmal sind die ungeplanten kleinen Dinge die besten, die ein Gelegenheitsdichter wie ich hinbekommt. Daher danke ich sehr für das Lob, das mir hier wiederfährt.

Schließlich erfährt man(n) das nicht alle Tage zu reichhaltig. Und welche/r kleine/r Hinterhofreimer/in wäre nicht für Lob empfänglich? :)

Es grüßt die Runde!

W. 8)
 



 
Oben Unten