So oder so

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Oh Reddy,

wirklich beurteilen kann ich Dein Werk nicht, weil ich solche Zustände nicht kenne. Und in manche Dinge kann man sich nicht hineindenken, wenn man sie selbst nie erlebt hat, aber etwas zerstören, von dem man noch nicht einmal weiß, dass es existiert, das scheint mir doch der Gipfel des Leidens zu sein. Da vermittelt sich mir ein Bild von einem Herumtaumeln durch die Welt, dass geradezu etwas Halbtotes an sich hat.

Hast Du es in dieser Weise gemeint
fragt lieb grüßend
Vera-Lena
 

RedBaron

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Vera-Lena
Oh Reddy,

wirklich beurteilen kann ich Dein Werk nicht, ,,,
huhu veralena, danke dir erst mal für deine mühe da mal so reinzuschaun.
wie es gemeint ist? es sollte schon das ausdrücken was du sagst, aber auch etwas hintergründiges haben. da ja der andere nie was vom des einen weis, aber vorschläge dabei macht. naja is noch etwas experimentell.
danke dir.
gruß
reddy
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Reddy,

ich hab Lust,mich da weiter ranzutasten.

Sagen wir, jemand kann keine Farben wahrnehmen. Nun befiehlt er, da er die Macht dazu hat: Das Gelb muss ein für allemal weg aus der Welt, denn es ist häßlich".

Meinst Du es so, also eher satirisch?

Ist doch nicht schlimm, wenn ich jetzt wieder danebenliege, oder?

Gruß
Vera-Lena
 

RedBaron

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Vera-Lena
Hallo Reddy,

ich hab Lust,mich da weiter ranzutasten.

Sagen wir, jemand kann keine Farben wahrnehmen. Nun befiehlt er, da er die Macht dazu hat: Das Gelb muss ein für allemal weg aus der Welt, denn es ist häßlich".

Meinst Du es so, also eher satirisch?

Ist doch nicht schlimm, wenn ich jetzt wieder danebenliege, oder?

Gruß
Vera-Lena
hi lena,
ich finde es sehr gut von dir, daß du so dranbleibst. und es is alles so richtig, was du sagst. es ist doch frei interpretierbar, weil jeder seine eigene welt hat. wenn leute sich ritzen, dann sägen sie doch am baum?? oder die deprssion in agression übergeht, dann sind es unfälle. die nichtbetroffenen sehen nur ein baum der erst schön und dann umfällt.
aber es liegt wohl an mir, daß nicht so arg gelungen ist. sorry.
total liebe grüße
von reddy.
 

Vera-Lena

Mitglied
Hmm,Hmm, lieber Reddy,

jetzt habe ich es wohl doch mitgekriegt. Da sägt sich einer den Ast ab auf dem er sitzt sozusagen und die Umwelt kriegt von seinem Kummer nichts mit, sieht einfach nur dass da etwas zusammenstürzt.

Dann lag ich ja am Anfang nicht so falsch.

Du hast das so schlicht ausgedrückt, wie man das nur machen kann. Aber die Leute (mich eingeschlossen) suchen manchmal das Komplizierte und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich finde gar nicht, dass Dir das nicht gelungen wäre.

Die doppeldeutige Tiefe einmal als seelisches Tief, einmal als tatsächlicher Raum, in dem der Depressive verborgen ist, finde ich sogar sehr gut.

Noch einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir.:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

RedBaron

Mitglied
danke lena für deine liebe unterstützung. ich bin mir manchmal nicht sicher bei schreiben. danke dir. ich denken, daß ich mich nun mal an haikühe ranwagen soll. hoffentlich beisst da kein.
 
M

mirami

Gast
hallo red baron,

gefällt mir gut dein kurzes prägnantes werk. für mich gehört es fast in die kategorie aphorismus. spontan fiel mir dazu eine kleine erweiterung ein:

der depressive
in der tiefe
zersägt den baum
dessen krone
andere schauen.



einen schönen sonntag
und viele grüße

mirami
 

RedBaron

Mitglied
jab danke dir.

deine erweiterung is auch ne supi idee. ich hab bei den kurzen sachen immer das gefühl, das es das schon mal gibt.

lg reddy.
 



 
Oben Unten