Sofa

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Wondering,

das Sofa ist schon ein widernatürliches Gefängnis. Schaltet man den Fernseher dazu, ist es aus mit den vorgenommenen und fest beschlossenen Aktivitäten...

Sich herausreissen zu können, ist für viele Menschen unproblematisch. Die verstehen dann kaum Jene, die sitzenbleiben.

Nachdenklich und gut positioniert, ein Text der mir sehr gut gefällt,

lap
 

wondering

Mitglied
Ich danke euch Zwei.
Wobei das Sofa ja durchaus auch einfach nur ein "Bild" sein kann...genauso, wie der Sack Reis und der Sack Bohlen ...oops, sorry ;) vertippt

Die für mich wichtigesten Zeilen im Text sind eigentlich die vom Anfangen und Aufhören...dabei sind viele (auch ich) vielmehr gefangen, als auf dem Sofa.

Einen schönen Tag
wondering
 

Vera-Lena

Mitglied
auszahlen

Liebe Wondering,

zuerst dachte ich, das ist ein Text nach dem Motto:"Es gibt viel zu tun, fangen wir gar nicht erst an". Aber dann sah ich die Steigerung von "offensichtlich". Sich mit sich selbst auseinanderzusetzen ist eine harte aber möglicherweise überaus produktive, wenn auch unsichtbare Arbeit, die sich aber eines Tages auszahlt. Ein Sofa ist für diese Arbeit mitunter unerläßlich.
Auf diese Weise interpretiere ich das nun.
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

wondering

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

ja genau, das was du interpretiert hast, würde im Text stehen, wenn ich ihn fortsetzen würde... so aber kommt der Leser ja selbst darauf ;)

danke für's Lesen und darüber Nachdenken
liebe Grüße
wondering
 



 
Oben Unten