Solange Erinnerung wärmt

4,00 Stern(e) 1 Stimme

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry,

eine Nachfrage zum Bild
"auch wenn wir unsere Holzscheite
an fremden Lagern stapelten"

stapelt man die nicht eher beim Ofen, oder am Schuppen?
Mit Lager verstehe ich hier eher Betten. Oder?

cu
lap
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Perry,

Dein Text gefällt mir gut - ganz besonders der dritte Absatz.
Eine kleine Anmerkung: Warum nicht einfach "kalte" Glut?

Schöne Grüße, NDK
 

Perry

Mitglied
Hallo lapismont,
danke für dein Interesse an dem Text. Mit "Lager" ist das Lager am Feuer gemeint, als Metapher für das Zusammenleben mit anderen Partnern.
LG
Manfred

Hallo NDK,
"kalte Glut" wäre auch möglich, "erkaltete Glut" soll den langsamen Vorgang des Erkaltens beschreiben und vielleicht noch einen Rest Hoffnung lassen, dass in der Asche noch Glut ist.
Danke für die Anregung und deine positive Einschätzung.
LG
Manfred
 
hallo perry,

ein wohltuend einfaches und klares bild hast du mit wörtern gezeichnet.
man kann es lesen ohne das sich gleich die neuronen zu einem knäuel verklumpen...
macht freude
lach, herzlichst
heike
 

Perry

Mitglied
Hallo Heike,
freut mich, dass dir meine Lagerfeuerwehmut gefallen hat. Erinnerungen sind für mich das Salz in der Suppe der Gegenwart. Solange ich sie mit Genuss löffle, wird mir um die Zukunft nicht bange.
Danke fürs Reinschaun und LG
Manfred
 



 
Oben Unten