Solange du schläfst

te.es

Mitglied
Hi !

so, nun habe ich noch mal einwenig gheschaut und schon einen schönen sinnlichen TExt gefunden. Eine wunderschöne Szene, in der der Raum für den Genuss des Momentes ohne Worte aber voller Gefühle zum Ausdruck kommen kann. Viel zu selten nehmen wir uns die Zeit für solche Momente - und wenn dann doch dann meist als Tagträumer.

Ich möchte aber auch ehrlich sein, denn an einer Stelle, hat mich Dein Text aus der eigenen Träumerie gerissen: das Glück "zu trinken" scheint mir hier weniger passend - es hört sich für mich jedenfall zu metaphorisch an und mir fehlt der Genuss an diesem Glück...

Aber vielleicht ist es auch der "Schönheitsfleck" den ein wunderschönes Thema zuweilen braucht, weil man aus dem Aufhorchen heraus erst "das Gesicht" betrachtet, das dieser "Fleck" markiert ...

Weiter so, RomantikerInnen braucht das Leben ...
 

La Luna

Mitglied
Hallo La Noche,

ein schönes Gedicht, das einen wunderschönen Moment beschreibt.
Auch ich genieße diese Augenblicke, den Liebsten im Schlaf zu beobachten - erfüllt von einem tiefen Glück.

Das Wort "trinken" erscheint mir allerdings in diesem Zusammenhang auch etwas unangebracht.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Schreib' es so, wie du es empfindest, denn nur dann ist es auch DEIN Gedicht.

Liebe Grüße
Julia
 

La Noche

Mitglied
Glück trinken

Hallo ihr beiden,
Danke für die Antworten und für das Lob. Über das "Glück trinken" werde ich noch mal nachdenken. Habt ihr irgendwelche Ideen, was vielleicht besser passt? Wäre für Hinweise dankbar.
Was die Romantik betrifft, wäre das Leben ohne für mich furchtbar trocken. Es ist eine Stimmung, die ich zum Leben brauche, auch wenn ich sie mir manchmal selbst schaffen muss.

LG,
La Noche
 

La Luna

Mitglied
Liebe La Noche,

Anstatt dein Glück zu trinken, würde ich drin zerfließen.
Was hältst du davon?




Solange du schläfst will ich schweigen,
nicht atmen bis dass du dich regst.
Dich nur stumm und leise betrachten,
bis der Himmel mir sagt: Du verstehst.
Ich will ganz dicht neben dir liegen,
zerfließen in meinem Glück.
Denn wenn ich dein Schlaflächeln sehe,
kehrt in mir das Leben zurück.​


Liebe Grüße
Julia
 

La Noche

Mitglied
Zerfließen...

Hallo La Luna,
Dein Vorschlag gefällt mir, eine bessere Alternative hätt ich auch nicht gefunden. Werd es gleich ändern.
Vielen lieben Dank!

La Noche
 



 
Oben Unten