Soldatenglück

1,80 Stern(e) 4 Bewertungen
B

Beba

Gast
Hallo,

deine Intention kommt beim Leser an. Leider aber nutzt du meines Erachtens zu viele verbrauchte Bilder. Als Beispiel nur:
Gefallene Krieger,
Kämpfer, Mörder.
Opfer.
Traurig, schlimm - diese Bilder kommen auf der einen Seite immer an, weil sie eben so schlimm sind. Aber sie wirken nicht, bleiben nicht haften.
Mir fehlt das Individuelle an deinem Text. Das Besondere, das sich abhebt und dann den Leser fesselt.

Den letzten Absatz sehe ich als den stärksten Teil. Kinder als Soldaten? Auch ein bekanntes Bild, aber das Bild lebt, da kann man sich etwas vorstellen. Ein Funke Leben, der Leben auslöscht. Das kann Emotionen wecken.

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig. Aber hoffentlich bekommst du noch andere Reaktionen.

Ciao,
Bernd
 



 
Oben Unten