Soli

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja - Tanzen bringt mich auch immer wieder zu mir zurück.
Man kann sich auf Bewegung und Melodien konzentrieren und darauf, was sie im Innern bewirken.
Bis dann diese Ballade kommt und man unter gar keinen Umständen alleine tanzen mag - oder bis "We will rock you" kommt - das darf man nicht allein tanzen >:)

rock your easteregg
wünscht
lap
 
T

theubner

Gast
Ein Tanz?!

Solang ich mich in Deinen Reigen reihe
Solang ich wider all dem Schweigen schreie
Solang ich gleichsam schwebend stiebe
Solang ich planlos lebend liebe

Solang bist Du Rhythmus meines Lebens
Solang bist Du Nimbus meines Strebens
Solang bist Du der Worte Glanz
Solang nur schenk’ mir diesen Tanz...

All dies Leben ist Tanz und all dies was geschieht sind nur gute oder schlechte Lieder, die man allein tanzen muß, wenn es nicht anders geht oder zu zweien, wenn einem das Glück gnädig gewesen...

Liebe Grüße...theubner...
 

Khalidah

Mitglied
Hallo zusammen,

ja, tanzen ist was wunderbares - man kann es auch zu der Musik im Inneren tun. "Singing One's Soul Song" ist ein Begriff, der von den Amerikanischen Ureinwohnern (poetical correctness muss scho sein...*g*) gebraucht wird und - wie ich finde einiges aussagt. Nuja, ich versuchte, dazu zu tanzen...stellt sich nur die Frage: Was aber, wenn die Musik von innen aus Stille besteht...?

Wenn man tanzt und beim Umblicken keinen Schatten erspäht und die Füße auf ihren verschlungenen Wegen von fremden Tritten verschont bleiben, so muss der Partner wohl die eigene Seele gewesen sein - man tanzte mit dem Einen, Allem, oder Allein... :)


(Mir ist das Gedicht zu unscharf, ich werd noch dran arbeiten)

Liebe Grüße Euch

Khalidah
 



 
Oben Unten