Sonntags um 9

2,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
Hallo,

Bellende Glocken, Strassen, die leer sind, obwohl Oma mit dem Dackel unterwegs ist, das sind Bilder, die ich schlecht gewählt finde vor dem Hintergrund deiner gewollten Aussage.
Die Stimmung, die hier erzeugt werden soll, kommt bei mir nicht auf. Das ist alles zu einfach gestrickt, um die gewünschte Wirkung bei mir zu erzeugen.

Warum muss man sich erst umdrehen ( bei dir um drehen !!), um mit seinen Parnter zu kuscheln ? Erscheint mir überflüssig, das es der besonderen Situation nicht zugute kommt.
Aufgrund der kütze des Werkes kann ich auch keine Verbesserungsvorhge bieten, da sonst ein gänzlich neues Werk entstehen würde.

lg

we
 

B.Wahr

Mitglied
Glockenbellen

Hallo Woschanova,

als chronischer Langschläfer - kirchnah wohnend - kann ich die Sonntagmorgenstimmung Deines Protagonisten eigentlich gut nachvollziehen. :D

Natürlich hat Duisburger vor allem mit den leeren Oma-Straßen nicht ganz unrecht. ;) Umdrehen würde ich auch zusammenschreiben, ich versteh´s als Wegdrehen vom "Glockengebell"...

Mir gefällt´s, grad weil´s ein bißchen "schludderig" in der Wortwahl ist. ;)

Schönen Restsonntag und eine unbellende Woche
LG

B.Wahr
 
B

bonanza

Gast
Hallo Woschanova,
Dein Gedicht gefällt mir vortrefflich
- sprachlich simpel, aber gerade deswegen
verrückt wie die Wirklichkeit.

bonanza
 



 
Oben Unten