Sonntagsbummel

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo Ralf, was hälst Du von " sich mit der Erde vereinigt " oder " sich mit der Erde eint " ???????
LG revilo
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo oli,
ich selbst finde "einigen" treffender.
es enthält nicht die direkte sexuelle variante wie
" vereinigen" ( nach meinem empfinden)
und drückt einen handel aus:
man ist sich einig
zusätzlich enthält einigen wieder die sprache
die lyrich ja auf den weg in die " rabatten"
verlor....
ralf
 

revilo

Mitglied
Meinst Du damit,daß mit der Erde der Konsesns gesucht und vielleicht gefunden wird ?
Grüß mir die Halbfinaleversager..........grins.........LG revilo
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo oli,
konsens trifft einen teil meiner idee hinter diesem stück.

es ist so als ob der schatten sich einigt.

andererseits wird der schatten aber geworfen und auf einem
stoppelfeld , kann der eigene schatten , auch als abbild, kaum noch etwas mit einem selbst zu tun haben...


apropos:
ich hege die hoffnung auf einen sieg in manu, dank manu....
( ganz schön irre...)
ralf
 

revilo

Mitglied
Hallo Ralf, in meinem Gedicht " Stoppelfeld " hatte ich ähnliche Gedanken.........interessant, daß wir dieselbe Metapher benutzen.......
LG revilo
 
R

Rose

Gast
Hallo Ralf,

so viel Tiefe und Wortgewandtheit!! Ich bin ganz ergriffen von deinen Zeilen. Die Grenzen des Innen und Außen in dieser Form verwischen zu lassen ist enorm.

Liebe Grüße
Rose
 
R

Rose

Gast
P.S. Noch eine kleine Anmerkung: soll es nicht vielleicht Begriffslosigkeit heißen?

Mit Bewunderung
Rose
 

Ralf Langer

Mitglied
Sonntagsbummmel

Vorbei an den Schaufenstern
mit den Auslagen
meiner Innenansichten.
Und weiter hinaus,
über den Stadtrand
der Worte,
hin zu den Stoppelfeldern
der Begriffslosigkeit,
wo ich nicht mehr bin,
als ein Name,
der einem Schatten ähnlich,
von einer milden Sonne
zu Boden geworfen,
sich mit der Erde einigt.
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo rose,

vielen dank für deine lieben worte,
und für den hinweis auf den kleinen
fehlerteufel, der sich bei mir eingeschlichen hatte.

lg
ralf
 



 
Oben Unten