Sonntagsruhe XXL

Sonntagsruhe XXL

Am siebten Tag ruhte der Schöpfer, schöpfte nichts und betrachtete sein Werk. Das wurmte den Sommer Komma Ron gewaltig. So riss er mit seinen Mannen das Sonntagsmonopol an sich und erschuf den T-ISDN XXL Tarif, wahlweise auch highspeed als DSL. Mittlerweile ruht auch der Sommer. Sich aus von seinem Werk. Und ich bade. - Aus.
Während früher das Sonntagsfrühstück nur von einladenden Kirchenglocken untermalt wurde, lässt nun ein unaufhörlicher Strom von Sonntagsumsonsttelefonierern hartnäckig bimmelnd den Kaffee, Ei und Toast erkalten und meine Stimmung unter Null gefrieren. Nicht, um etwas besonders Wichtiges mitzuteilen – aber umsonst ist eben umsonst: das muss man doch ausnutzen. Mit suffisantem Lächeln per Leitung: „Was, du hast IMMER noch ein Ömmels-Modem und telefonierst im Impulswahlverfahren – hast du wenigstens dieses orange Wahlscheibenmodell entsorgt?“
Wenn sie wüssten, was ich ihnen damit erspare!!!! Jetzt verärgere ich sie gerade. Bin einfach nicht erreichbar. Besetzt bei mir, weil ich gemütlich Kaffee schlürfend am Sonntagnachmittag in Lupanien weile, genüßlich Texte blättere – äh, klicke und die Dreistigkeit besitze, das Handy meiner Mutter mit in den Nordseeurlaub gegeben zu haben. Meine Mutter empfängt begeistert Anrufe von Sonntagsumsonsttelefonierern. Noch ZWEI Wochen ungestörtes Lesevergnügen!!!! Das ist Sonntag.... :D
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
und gäbe es die Leselupe nicht, müsste man sie zu diesem Zwecke erfinden. Ich suche schon lange ein Telefon, dem man sagen kann, daß besetzt sei, damit ich weiterhin im DSL -Rausch lesen und kommunizieren kann.
Es ist tatsächlich verwunderlich, wir haben noch keine Telefon-Etikette entwickelt. Wenn das Ding bimmelt, dann lassen wir alles stehen und liegen, ja sogar die Liebe wird unterbrochen, wenn es denn sein muss. Ist das nicht seltsam ?
Bar jedes normalen zwischenmenschlichen Benehmens. ;-)))
Ich bin froh, daß man heute auch mailen kann. Da ist ab und an zwar auch nervig, aber ich kann es wenigstens zeitlich genau bestimmen, wann ich denn kommunizieren will. Immer wenn alle 3 Jahre mal ein guter Film im Fernsehen kommt, bimmelt das Telefon, bestimmt, und wegen des lauten Geräusches rennt man dann doch, es könnte ja "was sein", oder die Liebste ruft an. Aber immer ist es Nachbars Cousin, der fragt ob er morgen die Leiter haben kann, was ja nicht schlimm ist, aber in dem Augenblick nervt.
Und dann die Handys im Restaurant, im Theater, im Kino, meine Mutter berichtet sogar inzwischen in der Kirche, auf der Toilette, überall. Ich gehe davon aus, daß es junge Leute gibt, die beim Lieben telefonieren, zumindest mein italiensicher Kollege behauptet das, aber der prophezeit auch, daß spätestens die übernächste Generation von italienischen Kindern das Telefon bereits auf der Backe mitwächst, ohne genetische Eingriffe, als pure Mutation gedacht.

Ich habe Angst vor der Einführung der Bildtelefone, da muss man dann immer tip-top angezogen durch die Gegend laufen, nicht mal nackt telefonieren wird man dürfen. Aber ich wette,daß Nachbars Cousin im offenstehende Jogginganzug mit geripptem Unterhemd trotzdem anruft und Bemerkungen über den Zustand meines Bauches machen wird.

und Sommers-Kurt Nachfolger verdient sich die Nase dran voll, für seine Abfindung, seufz
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Femi,
kanns dir nachfühlen.......
habe auch xxlSonntagfreitelefonierenundsurfen. Nur ist es bei mir so, dass ich gesagt kriege, ach, ruf doch Sonntag an, da ist es doch bei dir umsonst, nun hat man etliche Freundinnen und Bekannte, die das wissen, aber selbst diesen Service nicht haben. Sitzt man gemütlich beim Essen oder Kaffee, hat Besuch oder macht es sich nur einfach mal so mit dem Mann gemütlich, haste ein schlechtes Gewissen, weil ja jeder auf deinen Anruf wartet, weil,,,, er ist ja für dich umsonst.
Gute Sache, zugegeben, aber hat auch Nachteile. Aber was solls, wenigstens kann man dann auch mal etwas länger im Netz bleiben und das ist doch auch nicht schlecht.....

Liebe Grüsse
Brigitte
 



 
Oben Unten