Sonstiges

History

Mitglied
...

Wo bin ich?
Wer bin ich?
Bin ich ich?
Bin ich nirgendwo...
Wenn ich nirgendwo bin, was bin ich?
Wo bin ich?

Ich bin ich. Die Welt ist die Welt.
Doch was ist die Welt?

Die Menschheit. jeder und niemand. Brauchen wir sie? Wer ist sie? Wer sind wir?
Jeder mensch ist mit dem anderen verbunden, jeder mensch ist allein. Die Verbindungen zwischen den Lebewesen ist lebenswichtig. Doch ist das Leben wichtig?
Wie lautet die Antwort? Die Antwort auf eine Frage, die wir uns nie trauen könnten zu stellen.
Eine Frage, die unsere Realität, wie wir sie kennen, in Frage stellt.

Die Wirklichkeit schwindet...
 

maskeso

Mitglied
Ich bin. Das ist Grundvoraussetzung und nicht diskussionswürdig.
Brauchen wir die anderen Menschen - brauchen sie uns?
Wenn das Leben nicht wichtig ist, was ist dann wichtig? Gibt es höhere Ziele, welche die Bedeutung des Lebens wirklich relativieren könnten? Das Leben ist wichtig - für uns selbst und andere Maßstäbe kenne ich nicht. Der MENSCH ist das Maß aller Dinge, das Leben ist das einzige, das zählt. Was interessieren triviale Dinge wie Supernovae, Quasare und Erdbeben im Vergleich zu etwas relevantem wie dem Leben? Etwas, dass sich nicht formularisieren lässt, das EINZIGE, das einen Sinn für sich besitzen könnte. Falls nicht - warum drüber nachdenken, wenn es eh keinen Sinn hat?
Zu viele Fragen..

Ach ja: Die Antwort lautet 42.
 

dazone

Mitglied
Ich

Eine rasante Fahrt durch die vielen Windungen menschlicher Gedankengänge auf der Suche nach der Frage der Fragen und der Antwort der Antworten...
interessanter aber komplizierter Ansatz, interessant zu lesen.

Ach so, die Antwort ist übrigens nicht 42 sonder 23, denn nichts ist so wie es scheint...

Viele Grüße
Ich? Oder vielleicht nicht ich?
Wer bin ich?
Bin ich ich, wen ich nur 'Wer bin ich? bin
 



 
Oben Unten