Spätabends

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Spätabends

Wie ein Monokel seh ich’s blinken
in deinem Auge, deinem linken,
die rechte Braue ziehst du hoch,
die Lippe sich verächtlich kräuselt
und deine Stimme näselnd säuselt:
„Madame, wie war Ihr Name noch?
Wo bleibt Ihr Ernst der Zeiten wegen.
Die Zeiten kann man nicht verlegen
nach irgendwann, nein, hier und jetzt
kein Kichern, seien Sie entsetzt.
Sie sehn, der Kühlschrank ist entleert.
Kein Strom belebt den Küchenherd.
Sie sind mein angetrautes Weib
und das nicht nur zum Zeitvertreib.
Ach, komm, wir gehn ins Restaurant“,
sagst du leichthin. Mein lieber Mann,
ich sage dir, du bist ein Clown.
Du bist mein Traum.
 
R

Ramona Linke

Gast
Liebe Vera-Lena . . .

einfach ein wundervolles und
charmantes Kompliment an diesen
Clown ;) . . .
für Dich der Traum von einem Mann.
Man sieht die Augenbraue, oben,
wodurch sich sicher eine steile Falte
zwischen den Augen bildet und diese sich
käuselnden Lippen . . . ja,
es ist sehr schön, gefällt mir sehr.
Wünsche eine gute Zeit und nette
Gedanken. Herzlich RL
 

Vera-Lena

Mitglied
Clown

Liebe Ramona,

danke für Deinen lieben Kommentar! Es freut mich, dass man es sich auch vorstellen kann, was ich beschrieben habe. Ja, einfallsreiche Menschen sind ein Labsal für die Seele.:D

Auch Dir noch einen schönen Tag.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,
ein einfallsreicher Mensch, schafft es, aus der belanglosesten Alltagssituation etwas Besonderes zu zaubern. Er schafft einen zm Lachen zu bringen, wo es eigentlich wenig zu lachen gibt. Er ist der Zauberer,
der uns immer wieder auf eine kleine Insel, fern des grauen
Alltags bringt. Schön ist es, wenn man einfallsreiche Menschen kennt - die meisten sind es leider nicht;)
Was auch ganz wichtig ist, daß man noch einfallsreich sein kann obwohl man nicht mehr ganz jung ist. Viele wissen so etwas allerdings im Alter nicht zu schätzen. "Sie oder Er
spinnt" sagt man dann nur allzu oft. Und dabei kann man sich die Phantasie, die Spielerei mit Worten oder Situationen doch fürs Leben erhalten. Man darf nur kein kleinkarierter Mensch sein und kein reiner Materialist.
Eigentlich muß man dafür noch etwas Kindliches bewahrt haben;)
Dein Gedicht bringt es gut rüber - und ich hoffe, ich habe
es richtig verstanden:)

Möges Du immer von einfallsreichen
Mensche umgeben sein!!!
Einen schönen und fantasievollen Tag
und ganz liebe Grüße
 

Vera-Lena

Mitglied
Kompliment

Lieber Vivien,

das ist ja wirklich ein Kompliment, wenn Du gerne noch mehr erfahren hättest. Aber die eigentliche Situation, nämlich dass es nichts zu Essen gab, hatte ja ihre Lösung gefunden, und zu Liebeserklärungen gab es auch weiter keinen Anlass, ich finde, wenn eine Frau Ihrem seit Ewigkeiten Angetrauten mal eben so nebenher sagt :"Du bist mein Traum", dann ist das schon eine große Sache.
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Kommentar und wünsche Dir noch einen schönene Abend.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Ja

Liebe Irene,

ja, Du hast es in Deinem ausführlichen Kommentar wieder auf den Punkt gebracht. Zum Glück kenne ich eine ganze Menge Personen, die einen mit ihren humorigen so ganz nebenbei hingeblätterten Sätzen zum Lachen bringen, und das ist wirklich nicht vom Alter abhängig. Ich denke, das ist eine Gabe, die man fürs ganze Leben mitbekommen hat. Ich kann mir heute noch vorstellen, wie mein Vater immer verschmitzt gelächelt hat, wenn er schon vorher wusste, dass ich mich jetzt gleich vor Lachen nicht mehr beruhigen kann und mein Schwiegervater plegte dann immer ein Auge zuzukneifen wie bei unseren smilies hier in der LL.
Solche Dinge sind einfach des Lebens Würze und ich bin zutiefst dankbar dafür.
Danke für Deine liebe Antwort!
Auch Dir noch einen schönen Abend!:)))
Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

Schakim

Mitglied
Liebe Vera-Lena!

Schöne Gedanken mit einem feinen Humor!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir liebe Grüsse!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
Lob

Lieber Schakim,

danke für Deine Antwort und Dein Lob!

Auch Dir einen schönen sonnigen Tag.:)))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Grit1962

Mitglied
Kalte Küche

Hallo Vera-Lena,

einfach schön! Ich mag, wenn es sich reimt. Und da die Gefahr besteht, das es dann leicht kitschig werden kann, ist es nicht ungefährlich. Bei dir von Kitsch keine Spur. Hier unterstreicht der Reim den Humor auf gefühlvolle und leichte Weise. Ein wirklich schönes Liebesgedicht!

Lieben Gruß
Grit
 

Vera-Lena

Mitglied
Reim

Liebe Grit,

ja, mit dem Reim ist das so eine Sache, wann man ihn verwendet und wann besser nicht. Es freut mich, dass Dir mein Gedicht gefällt. Danke für Deine freundliche Antwort.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.:)))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 



 
Oben Unten