Spannung

aunty

Mitglied
Hallo Rodolfo
Dein Text stimmt traurig, vielleicht in diesen nebelverhangenen Tagen, aber er gefällt mir.
Noch besser gefallen mir jedoch deine Prosatexte, da glaubt man immer, jemanden zu erkennen!
Mach weiter so....
aunty
 

Rodolfo

Mitglied
Hallo Heike

Kennst Du diesen Zustand nicht: Plötzlich ist alles ruhig und trotzdem scheint die Welt unter Strom zu stehen; kein Laut, kein Vogelzwitschern ist zu hören. Schlagartig befällt einem Traurigkeit oder Melancholie ohne jeden äusseren Grund. Solche Momente gehen vorbei und lassen einen nachdenklich und etwas verwirrt zurück. Aber sie sind Teil des Lebens, vielleicht Ventile, die uns warnen, unser Tempo zu drosseln.
Ich weiss es auch nicht. Ich wollte einfach einmal dieses Gefühl der Spannung beschreiben, auch in der Hoffnung, dass andere das selbe Gefühl schon erlebt haben und vielleicht mehr damit anfangen können.
Für mich ist es nicht unbedingt traurig, sondern eben spannend, auch anspannend, wie der Moment vor dem öffnen einer Türe ins Unbekannte.

Darum sollten die Zeilen auch nicht traurig stimmen.

Rodolfo
 
oh doch rodolfo, so wie du es jetzt beschreibst ist es mir sehr nahe...
ich glaube das menschen die sich von der masse abheben, sind häufiger solchen empfindungen ausgesetzt.
der erste text lies so offen...mir fehlte da noch das was du nun in deiner erklärung deutlich machst.
heike
 
deine inspiration für mich.vielleicht gefällt sie dir auch?


Vögel schweigen verängstigt.
Menschen weinen ohne Grund.
Der Himmel droht.
Ich zerspringe!

oder

Vögel schweigen verängstigt.
Menschen weinen ohne Grund.
Der Himmel zerspringt.
Ich bin verwirrt

oder


Elektizität!
Ein Unwetter naht.
Vögel schweigen verängstigt.
Menschen weinen ohne Grund.
wird der Himmel zerspringen?

oder

oder​

bitte nicht als beleidigung auffassen .
dein worte sind sehr gut gewählt...du siehst ja wie anregend..
 

Rodolfo

Mitglied
Elektrizität

Ja, es wird sichtbarer.

Danke Heike, am besten gefällt mir Deine dritte Variante.

Grazie tanto: Rodolfo
 



 
Oben Unten