Sperling

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Buffy

Mitglied
Sperling
© 1997 by KW <Buffy>

Schöpfer aller Lebensformen, heute spreche ich mit dir,
hier auf dieser Erde lebend, als ein kleiner Spatz zu dir.
Danke sag ich für die Gabe die du mir verliehen hast,
dass ich furchtlos hier auf Erden
lebe
ohne einen festen Platz!

Überall bin ich zu finden, wo es was zu Essen gibt,
habe keine Scheu vor Menschen, Hauptsache, sie füttern mich.
Hopse gern auf Fensterbänke, zeige dass ich hungrig bin,
ungeduldig, fordernd nehm ich, dankend jeden Krümel hin!
Meine Achtung vor den Katzen, ist ein tierisch Unterfangen,
denn für sie bin ich der Krümel, den sie liebend gerne fangen.
Doch wo Mensch, da ist meist Katze und es ist nicht immer leicht,
da hilft meistens nur noch Frechheit, oder meine Dreistigkeit!
Schöpfer aller Lebensformen, diese Gaben sind von dir,
und ich weiß es wohl zu schätzen.
Ich, ein Spatz, ich danke dir!

Doch sollte ich einst wiederkehren... in diese Welt...
als ein kleiner Spatz, möge man mir den Wunsch gewähren, selbst auszusuchen meinen Platz.
In Disneyland ich gerne lebte,
ein Traum, ein Paradies für mich,
dort fänd ich Krümel bei den Menschen
und es wär keine Katz in Sicht!
 

Vera-Lena

Mitglied
Spatzen

Liebe Buffy,

als ich noch ein Kind war, hat meine Mutter einmal versehentlich die Balkontür des nachts offen gelassen. Am Morgen wurden wir durch das Tschilpen unzähliger Spatzen geweckt, denn unsere Katze hatte das Glück, die Nächte nach belieben im Freien zuzubringen und war dementsprechend nicht zu Hause.

Dein Gedicht finde ich allerliebst und sehr treffend. Vor einem Jahr in Berlin draußen im Freien im Opernrestaurantes habe ich es dann wieder erlebt, dass ein Spatz sich auf meinen Tellerrand gesetzt hat.

Ich glaube viele Tiere würde, wenn sie Wahl hätten, bei Walt Disney ein Unterkommen finden wollen.
Deine Ansprache an den Schöpfer aller Dinge gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Buffy

Mitglied
Tiergebete????

He Vera-Lena,
danke dass es dir gefällt. Habe mal eine Serie über Tiergebete gemacht. Zwar immer den gleichen Anfang....
aber dann jedes Tier versucht zu charakterisieren. Beim Kind klappte es auch. Aber als ich den erwachsenen Menschen nehmen wollte, bin ich an der Formulierung gescheitet.
Erstaunlich, wie viele Eigenschaften wir Menschen davon haben. Wenn nicht sogar alle!
Leider fehlt mir noch ein Titel für diese Art von Danksagungen!.
Mich stört nämlich (Gebet)!
Sei lieb gegrüßt Buffy :)
 



 
Oben Unten