Sperrholz

5,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
Hallo Traum,

das gefällt mir sehr gut und spontan ist mir dazu noch "Scheiterhaufen" eingefallen, einfach so.
"Warum zerhackst du
nicht auch mich"?
(könnte die Frage auch sein
"Wann wirst du mich
auch noch zerhacken?"
Ich denke, da ist es dann gar nicht mehr so weit dann von entfernt, das dies auch noch eintritt. So wie ich es interpretiere.

lG
schönen Tag
Susanne
 

Traum

Mitglied
Sperrholz oder Scheiterhaufen

Hallo Stoffel,
Du wirst lachen, ich hatte sogar einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, dem Gedicht den Titel "Scheiterhaufen" zu geben, aber es war ja bei dem Besagten eine Sperre da, ohne Zweifel, dann fand ich Sperrholz doch besser. Aber vielen Dank für Deine Resonaz, ich habe mich sehr gefreut.
Wünsche auch Dir noch einen schönen Restsonntag.
Viele Grüße
Inge
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Traum,

Sperrholz mit Bindung an Sperre ist schon sehr gut, kommt im Text aber nicht vor, so bleibt nur das echte Sperrholz, das mich eher an Holzsägearbeiten erinnert.
Würde die Sperre noch in den Text einbauen.

Mir gefällt der Text, weil gerade das Holzhacken für mich ein Bild für Frustabbau ist.
Aber auch für Verweigerung. Probleme werden nicht ausdiskutiert, sondern man schnappt sich das Beil und verletzt lieber das Holz, als den Gegenüber.

Und der wünscht nix sehnlicher, als das das Hacken ein Ende findet.

Grosses Lob von mir.

cu
lap
 

Traum

Mitglied
Hallo Laspimont

Danke für Dein Lob. Stimmt genau, wie Du es denkst. Ich weiß, daß ich gerne wie die Katze um den heißen Brei rede und denke. Tschuldigung!
Wünsche eine gute Nacht
Traum
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

ich sah das "Sperrholz" nicht als "Sperre", es missfiel mir sogar. Sperrholz ist doch so eine dünnere Holzart?
Und in meiner Interpretation steht das ganze gehackte Holz für all das, was man so kaputtmachen kann in einer Beziehung.
Ansonsten gäbs noch Sperrmüll.

Mehr fällt mir nicht mehr ein:)

lG
schönen Tag
Susanne
 

Traum

Mitglied
Hallo Stoffel

bist Du schon einmal durch Schluchten von gehacktem Holz gelaufen, die fast die Wohnung dahinter verdeckten? Das Holz für viele Winter reicht, es keinen "offenen" Kamin gibt, um es zu verbrennen?- Ich ja!
Auch Dir einen schönen Tag
Inge
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Traum,

hm...ich glaube schon:(
so gesehen passt "Sperrholz" wunderbar.:)

liebe Grüße
eine gute Woche
Susanne
 



 
Oben Unten