Spiel mit dem Joker

Spiel mit dem Joker

Bei diesem Spiel habe ich alles versucht,
mit vollem Risiko gezockt,
mein Glück auf eine Karte gesetzt.
Ich sah nur noch den Joker vor mir,
glaubte schon ihn gewonnen zu haben.

Dadurch gab ich sorglos
alle Trümpfe aus der Hand
und habe ständig meinen Einsatz erhöht,
nicht an einen möglichen Verlust gedacht.

Nun habe ich das Spiel verloren,
weil er die Regeln bestimmt hat
und vom Gewinn profitierte,
ohne selbst etwas riskieren zu müssen.

Hier sitze ich nun,
bin wütend auf mich selbst
und würde wieder spielen,
wenn der Joker die
zweite Runde eröffnen würde.
 
P

Poesie

Gast
Tja, Christina, man soll sich nie nur auf sein Glück verlassen, sonst ist es weg, ehe man sich umsehn hat und der süsse Jocker hat ne andere.Ob man dann noch ne zweite Chance bekommt ist fraglich :)
 
Tja,
wenn es das wäre, könnt ich es ja akzeptieren.
Aber das ist eine lange Geschichte und für mich sehr scmerzlich, weil er das Spielchen, das er mit mir trieb, erst kürzlich beendet hat.

Liebe Grüsse,
Christina
 

te.es

Mitglied
Liebe Christina,

nachdem ich etwas zögerlich den Titel geöffnet habe und die ersten Zeilen las, bin ich begeistert von dem ausgesuchten Sinnbild und dem beschriebenen Szenario ...

Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema in einer anderen Sprachführung einprägender "rüberkäme" ...
Da verwendest Du Zeiten wie Imperfekt und später Perfekt (fällt mir auf) und die Satzführung könnte (für meinen Geschmack) etwas fließender sein, dass die Sätze inhaltlich merh ineinandergreifen ...

Ich möchte nur einen Anstoss zum Nachdenken geben, ob das was ich da schreibe richtig ist, weis ich auch nicht ...

Ich mag einfach nicht so gerne negativ kritisieren ..
 
L

LyFe

Gast
Hm, jetzt sitze ich da und bin sprachlos so super finde ich Dein neues Werk. Für mich ist es eines der besten Sachen die Du geschrieben hast. Vielleicht auch gerade deswegen weil es mir schon oft, und ja auch jetzt wieder, so ergeht. Aber Du kennst ja meine momentane Situation.
Tja, die Sache mit dem Herz und dem Verstand, gell?

(Aber wenn es immer so schlecht für uns wäre was unser Herz uns sagt, und immer nur der Verstand recht hat - wieso handelt der Mensch dann nach dem Herz/den Gefühlen und tut nicht was der Verstand uns sagt??)

Und hast Du schon mal gemerkt das wir oft zur gleichen Zeit in der gleichen Misere stecken?

Liebe Grüsse, Lydl
 
Liebste Lydia,

das kommt wohl daher, dass wir uns zur Zeit zum Glück so nahe stehen, aber du weisst ja, geteiltest Leid ist halbes Leid!
Ja, immer wieder das verräterische Herz und die Illusionen, die unser Leben bestimmen.
Aber lieber aus einem Traum erwacht, als niemals geträumt zu haben; erst dann wären wir wirklich arm dran.
Denn solang man/frau noch das Gefühl der Liebe in sich spürt, und sei sie auch unerwiedert, weiß man/frau doch, daß man/frau noch lebt!

Gruß und Kuß,
Tinchen
 

dazone

Mitglied
Hallo Christina!

Hm, ja, ich finde Dein Gedicht zuu sehr vielen Situationen sehr passend..
Eigentlich wollte ich eine längere Antwort schreiben, habe aber gerade das Gedicht nochmal gelesen und festgestellt, dass ich meine Situation ganz anders beschreiben würde,aber das gehört ja dann auch nicht hier hin.

Dein Gedicht gefällt mir aber, auch wenn ich es (um mich te.es anzuschließen) noch nicht für 100%ig sprachlich ausgereift halte (ich bin nicht der Superdichter, ist nur so ein Eindruck von mir).

Ich denke aber, ich kann die Situuation nachvollziehen in der Du Dich befindest, ein bißchen ist sie vielleicht doch mit meiner zu vergleichen, hoffe, dasDu möglichst schnell darüberhinweg kommst.

Liebe Grüße!
Life goes on!

David
 
Lieber David,lieber te.es,

was die sprachlichen Unreinheiten angeht könntet ihr mir ja mal ein paar Tipps geben, wie ich das verbessern kann.
Wenn ich schreibe, fliesst das Werk aus mir heraus und da achte ich nicht so auf die Grammatik, so dass so etwas schon passieren kann.

Ich finde es schön, dass euch mein Gedicht gefällt.

David, ich finde meine momentane Situation auch nicht gerade witzig, kann aber noch nichts daran ändern, da ich noch herzensmässig viel zu sehr an ihm hänge, aber das wird schon werden.

Liebe Grüsse,
Christina
 



 
Oben Unten