Spiralengänger

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Janosch

Mitglied
Kannst du mich sehen? Kannst du sehen, wie ich auf meiner Spirale vor mich hin balanciere? Fuß um Fuß ein Stück mehr Mittelpunkt. Stück für Stück ein Fuß mehr Ich. Auf meiner Spirale. Wieso siehst du mich nicht? Wo hast du deine Wahrnehmung abgegeben?
Mit strengem Schritt marschierst du auf dem Kreis. Jemand hört dir zu, wenn du nichts zu sagen hast. Du hörst zu, wenn dir jemand nichts zu sagen hat. Ganz einfach. Das tut nicht weh und erhält den Schein aufrecht. Toll.
Du reist mir die Zunge aus. Fuß um Fuß.
Immer schwärzer.
Auf der Suche nach deinen Wahrheiten packst du alles in einen Korb, was für dich auf Kopfhöhe gestellt wurde. Alles, was sich in Greifnähe befindet nimmst du mit nachhause und schmückst damit deine Fenster. Ganz einfach. Das tut nicht weh und erhält den Schein aufrecht. Toll.
Du schnürst mir den Hals zu. Stück für Stück.
Immer heller.
Nur nicht vom Kreise abkommen. Und dafür gehst du über Leichen. Du verkaufst deine Sinne. Weil man bereits dein Blinzeln ahndet. Du verhökerst deine Wahrnehmung.
Ich reis die Augen auf. Tränen.
Fuß um Fuß ein Stück mehr Schwarz. Stück für Stück ein Fuß mehr Licht.
Ich spann die Lider auf. Und folge den Konturen meiner Spirale.
 



 
Oben Unten