Sprachlos

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Annabel

Mitglied
Lieber Dietmar,
ich danke dir für deinen lieben Kommentar ...

liebe Grüße von Annabel
und dir einen wunderschönen Nachmittag...
 
S

Sandra

Gast
Liebe Annabell

Du läßt Bilder in Deinen Gedichten entstehen, die mir sehr gefallen.
>> im Klang deiner Stimme jedes Wort zärtlich von meinen Lippen stiehlt...>> wirklich sehr schön.
Aber dann höre ich leider auf Dein Gedicht zu verstehen. Ich habe es jetzt schon zig Mal gelesen, weil es mich irgendwie berührt und auch auf die Gefahr hin, eine lyrische Seifenblase zu sein, was bedeutet: >>..und das Rapunzel die Karten legt für uns...>>
Was ein Rapunzel ist, weiß ich natürlich. Auch kenne ich das Märchen, aber wirklich in Verbindung damit bringen, kann ich Deine Worte nicht.
Anscheinend verstehen andere diese Zeilen auf Anhieb.
Also wo liegt mein Problem??

Einen lieben Gruß noch
Sandra
 

Annabel

Mitglied
Liebe Sandra...

du wirst es verstehen, da bin ich mir ganz sicher...
alles braucht seine Zeit

mit lieben Grüßen Annabel
 
S

Sandra

Gast
Liebe Annabel,
vielen Dank für Deine Zeilen via email. Dinge, Ideen, Bilder und Beschriebenes zu erklären und für jemand anderen verständlich zu machen und in Worte zu fassen ist tatsächlich sehr, sehr schwer. Da gebe ich Dir Recht. Aber liegt nicht darin genau die Aufgabe eines Autors?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und sende Dir einen Gruß aus Dormagen.
 

Kinghorst

Mitglied
Also ich musste so lachen, als ich die Antwort von Annabelle gelesen habe. Köstlich.:) Vielleicht ist ja noch in Delphi eine Stelle als Orakel frei geworden. Wäre das nicht ein Traumjob für unsere liebreizende Dichterin?

Ich selber kann nur Bilder und Metaphern, die klar und einfach zu interpretieren sind. In diesem Fall aber habe ich geschätzt, dass da jeder seine eigenen Assoziationen finden darf. Ich will es mal versuchen:

Rapunzel legt die Karten, analysiert also das was ist und sagt die Zukunft voraus. Da es gerade Rapunzel ist, hat es mit dem Märchen zu tun. Die Story ist ja nicht mit den verschiedenen Turmbesteigungen zu Ende. Rapunzel wird Mutter von Zwillingen. Der Prinz irrt bettelarm umher und sucht sie. Und natürlich finden sie wieder zusammen. Sie gehören zusammen und sie finden zusammen, egal was auch passiert...

P.S.: An Alex: Ich liebe Aachen. War ´ne schöne Zeit dort. Würde gerne mal wieder einen Milchkaffee in der Molkerei trinken. Grüße von Kornblume.
 

Annabel

Mitglied
danke ...ja, so ist das leben halt orakel frei, auch fürs annabelchen...

ich muss auch lächeln, weil: wo kämen wir hin, wenn jeder autor seine texte erklären muss...kauf ich ein buch lese ich es und kapiers nicht, wende ich mich an den autor und lass es mir erklären?
naja, manchmal liest man´s später noch mal, und dann kann es sein, das man den inhalt kapiert, man wird ja reifer...

mit diesen gedanken entlass ich euch in einen wunderschönen sonnigen tag
mit lieben grüßen annabelchen
 
S

Sandra

Gast
Du machst es Dir zu leicht Annabell, :))

Man kann nicht immer das Unverständnis der anderen zu den eigenen Werken damit abtun, indem man verlangt noch länger über Geschriebenes nachzudenken. Das habe ich schließlich lange gemacht, nur wollte ich nicht voreilig eine Beurteilung zu Deinem Werk abgeben. Dank Kinghorst fühle ich mich nun in meiner ersten Vermutung bestätigt und kann mir eine Meinung bilden. Die Interpretation mit dem Märchen ist mir zu weit hergeholt. Sorry - gefällt mir nicht. Gerade in Deiner Mailantwort inplizierst Du, dass mein "Nichtverstehen" begründet liegt in meinem "fehlenden lyrischen Verständnis", das Du anscheinend besitzt.
Klasse! Mit dieser Art der Argumentation macht man sich nämlich Kritikfrei. Auf dieser Seite stellen wir uns mit unseren Werken der Meinung und Kritik anderer Leser. Wir haben somit die Chance uns zu erklären und Geschriebenes eventuell zu verbessern. Dies ist ein Riesenvorteil zu bereits verlegten Autoren, den wir nutzen sollten.

Lieber Kinghorst,
ich danke Dir wirklich tausendfach, dass Du Dir mit Deiner Antwort die Mühe gemacht hast (und er hat es in ein paar Sätzen geschafft) mir diese Zeile zu erklären und lade Dich hiermit offiziell auf einen Milchkaffee in die Molkerei ein. Du hast ihn Dir verdient.:))

Einen lieben Gruß Euch beiden

Sandra oder Alex
 

Kinghorst

Mitglied
Juhuuuu!!! Ich habe einen Preis gewonnen! Ein Milchkaffee in der Molkerei mit Alex. Toll!!! Und wer bezahlt die Fahrt vom Dachauer Hinterland zurück in die Eifel? Doch hoffentlich das Annabelchen...:)
 
S

Sandra

Gast
@ Kinghorst,

genau so hatte ich mir das gedacht!
Gruß Sandra

P.S. Mit 34 Jahren, zwei Kindern und Spülhänden ist man nicht mehr niedlich.....:))
 



 
Oben Unten