Sprich eher

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Walther

Mitglied
Sprich eher


Wer aber den Herbst bespricht
Redet zu viel vom Weh
Singt lauthals vom Ach
Birgt den Hals im Schal

Wer aber vom Winter heisert
Der tanzt um den Schnee
Der pirouettet sich ins Eis
Salzt sein Kommen und Gehen

Sag nicht wenn du herbstest
Dass du dich überwinterst
Die Nebeltropfen gebären
Den Raureif in deinem Bart

Klag nicht über Endlichkeiten
In Endlosschleifen
Sprich eher vom Blauen Band
Das flattert im weichwarmen Wind
 

Rhea_Gift

Mitglied
Wunderbar dir gelungen - Gewetter gegen Gemecker gegen Wetter verlyrikt - schön! Tolle, originelle Sprachspiele dabei!

Macht sehr Spaß, zu lesen. :)

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Dem schließe ich mich gern an. :)

Hoffentlich dauert es noch ein wenig bis zum "Winter heisern" ... :D - Komme aber gerade von einer Gartenparty, die ich aus Kältegründen verließ, obwohl die Band noch spielte ... *seufz

Grüßle
Heidrun
 

Lena Luna

Mitglied
gefällt mir :D, lieber Walther, ist doch das Wetter oft eine Ewigendlosschleife von innhaltslosen Gesprächen..und ich mecker immer mit hihi, hab schon Halstabletten geschluckt..
LG
Lena
 

Walther

Mitglied
Lb. Rhea_Gift,

jetzt beginnt die Zeit der lyrischen Herbstdepression. Gegen diese muß man sich selbst zur Ordnung rufen!

Danke und Gruß W.

Lb. Heidrun,

das Verb "heisern" habe ich irgendwo gelesen und geklaut, um es hier zu recyclen. Es paßte einfach in den Zusammenhang.

Es ist der Tat besser, sich zu flüchten, bevor die Kälte im Hals angekommen ist. :)

Danke und Gruß W.

Lb. Lena Luna,

in der Tat kann das Herbstbedichten in einer Wetterendlosschleife enden. :) Und diese habe ich ein wenig aufgespießt.

Danke und Gruß W.
 



 
Oben Unten