Sprichwörtlich

Rhea_Gift

Mitglied
Also, wenn das ganze die Form einer Gans ergäbe... dann hätte es was - aber so sagt es mir leider so gar nüscht, sorry Ralf...

LG, Rhea
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo rhea,
im prinzip hast du recht.es ist nur ein spiel.
Das Spiel heisst: welches deutsche Wort hat die meisten möglichen Schreibweisen ?

Mein Vorschlag ist der Fuchs!
Nicht mehr nicht weniger

lg
ralf
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hab mir durchaus gedacht, dass es um Mundartliches geht - mich aber gewundert, wozu die gewählte visuelle Form - das irritiert - ich würd echt versuchen, ne Gans oder gar nen Fuchskopf oder so draus zu gestalten, dann haste die Aussage - soviele Aussprachen, meinen aber alle das Gleiche, WIE MAN SIEHT... das meinte ich, fände ich interessanter. Mit der Gansform wäre es die Aussage - der Fuchs hat die Gans gestohlen - man sieht es, er hat sie verinnerlicht = gefressen ;)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten