Sprichwort (Zweizeiler)

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo anbas

Idee: gut
Umsetzung: schlecht

Warum? Weil Du von der Wand (Singular) zu den Wänden (Plural) kommst. Für ein Sprichwort zu kompliziert.

Mit der Flex geht alles weg,
ja, sie taugt für jeden Zweck,
doch für Fliegenschiss an Wand,
besser nehme Farb' zu Hand.

Gruss

J.
 

anbas

Mitglied
Hallo JoteS,

danke für Deine Anmerkung. Habe mir Deinen Hinweis eine Zeitlang durch den Kopf gehen lassen. Zum Glück bekam ich ein paar Ideen über pn zugeschickt - ich danke Euch dafür. Eine davon habe ich jetzt übernommen.

Gruß

Andreas
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Andreas,

eine wirklich eindringliche Warnung, die im Zuge der aktuell laufenden Metzeleien aktuellen Bezug erhält ... andererseits schafft das Einreißen von Wänden offenere Kommunikationsräume und neue Arbeitsplätze, oda? :D

Heidrun
(nimmt 2x2 cm-Spachtel in die Hand)
 



 
Oben Unten