St. Kiffolaus

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

brutha

Mitglied
St. Kiffolaus

Es war ein kalter Herbstabend am 6.12.1970. Tom, der Jüngste der Hippie Kommune, lag im Hauptraum des Hauses, dort wo der Kamin stand. Tom hatte heute wohl einen Joint zuviel geraucht und war eingeschlafen; darum nahm er heute nicht an der Täglichen Gruppensex Orgie teil. Ein Poltern weckte Tom. Da stand ein Mann (ja sicher er hatte dort in dem Zustand auch schon andere Männer gesehen, aber dieses mal war es anders). Der Mann den er jetzt sah war real, er sah zwar etwas komisch aus, aber das war Tom egal. Tom begrüßte den Mann wie es in der Kommune so üblich war. „Love and Peace, my friend”, so waren seine Worte
Der Nikolaus wahr sehr überrascht in einer solchen Wohngegend einen so netten jungen Mann vorzutreffen. „Warte“, so sagte der junge Mann, ich hole die anderen. Niki war eigentlich nur zufällig hier gelandet, aber irgendwie gefiel es im doch sehr.
Tom brauchte die andern nicht wecken, die waren wach (und wie). „Kommt , kommt, ein Freund ist da, er möchte euch alle kennen lernen.“ Alle sprangen sofort auf und folgten Tom.
Niki hatte so etwas noch nicht gesehen, da kamen junge Menschen so, wie Gott sie geschaffen hatte, offensichtlich hatte er hier die Ärmsten der armen Menschen gefunden.
Sie begrüßten ihn, als wäre er immer unter ihnen gewesen. Sie nannten ihn Bruder, küssten ihn und hatten ihn lieb. Einer meinte, er solle doch seinen Mantel ausziehen
Und so saß dann der Niki bekleidet nur mit seiner Mütze unter diesen lieben jungen Menschen, die ihm erklärten das nur der Friede und die Liebe die Menschheit weiterbringt.
Niki erfuhr etwas von hungernden Kindern die von Bomben in Vietnam bedroht waren.
Diese jungen Menschen hier waren so arm, dass der Niki von der einzigen Zigarette rauchen musste, die rumgereicht wurde (sie hatten wohl nicht mehr) Niki nahm einen tiefen Zug. „Sag was hast du in deinem Sack“, fragte der Tom. „Nun, da sind Geschenke für lieben Kinder drin“, antwortete der Niki. „Dann bring sie nach denen“, meinte Tom, „bring sie nach den Kindern die sie wirklich brauchen.“ Der Niki tat wie ihm gesagt wurde: Er flog los und brachte Freude zu den Kindern die es brauchten (erst nachher merkte niki das er seinen Schlitten vergessen hatte, er war einfach nur so geflogen).

20.12.2002

Friedhelm Zens
 



 
Oben Unten