Standbild

Vera-Lena

Mitglied
Standbild

In meinem weitläufigen Park
sehe ich Dich wieder,
du Marmorner,
himmelwärts aufragend.

Doch über Nacht
hat ein Schelm
dir ein Herz aus rotem Papier
in die ausgestreckten Hände gelegt.

Es scheint,
er weiß von meiner Liebe zu Dir,
auf papierenen Pfaden ist sie gewachsen.

Deine Worte

Süßbitterer Trank
Erkenntnis
Erkenntnis
Erkenntnis

Denke nach, stand da,
und ich dachte nach.
Probier es aus stand da,
und ich probierte.
Entdecke das Geheimnis, wie man liebt.
Und ich irrte gewaltig umher.

Wenn das Licht in launigem Winkel
die Schatten der Zweige über dich streut,
sehe ich,
du lächelst mir zu.
 

Schakim

Mitglied
...die einsamen "Wanderunngen"!

Hallo, Vera-Lena!


Im Park steht einer jahrelang -
Man wohnt ihm oft still bei.
In sich spürt man so einen Drang,
Denn "er" ist immer frei...

Dem Denken oft sehr zugetan
Hält er die Ohren offen.
Die Seele dünn wie Zellophan
Lässt einen immer hoffen...

Man trägt ihm Schmerz und Wünsche zu,
Erzählt ihm sein Geheimnis,
Und er schenkt einem dafür Ruh' -
Er ist nie ein Versäumnis.

Erkenntnis kommt so nach und nach -
Auch wenn er sie nie selber sprach.
Da streuen Bäume vor ihn hin ihr Schattenspiel
Und plötzlich weist die Hoffnung den Weg zum Ziel!


Wünsche Dir einen schönen Tag!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
Deine Interpretation

Lieber, Schakim,

so kann man mit einem Standbild natürlich auch umgehen. Man trägt ihm die eigenen Gedanken vor und hat auf diese Weise plötzlich neue Einsichten. Und das Beste daran: Er ist zuverlässig immer an seinem Platze. Eine wunderbare Interpretation, auch großartig umgesetzt. (Was macht man allerdings bei strömendem Regen? Da steckt man vielleicht doch lieber die Nase in ein Buch, das er verfaßt hat.)

Ich freue mich über diesen Morgengruß von Dir.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
kreative Phase....

Liebe Vera-Lena,

also das ist bewundernswert - Du sprudelst ja nur so
vor Ideen. Wieder ein tolles Werk!!!
Ich bin froh, wenn mir zur Zeit überhaupt etwas einfällt.
Na, ja, man hat solche und andre Zeiten. Im Moment habe
ich andere Zeiten...*zwinker*...
Aber ich kann dafür bei Dir lesen und das ist nicht
zu meinem Nachteil.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend
und sende ganz liebe Grüße
 

Vera-Lena

Mitglied
sprudeln

Liebe Irene,

danke für Deine Antwort. Freut mich, daß es Dir gefällt. Was die Ideen anbelangt, stehe ich morgens auf und verspreche mi selbst:"Heute schreibe ich bestimmt kein Gedicht." Aber da muß es jemanden geben, der sich insgeheim sofort sagt:"Das wollen wir doch mal sehen": Nun ja, heute habe ich wirklich keins geschrieben.
Was nun Dich betrifft, was verlangst Du denn von Dir!!! Werd erst einmal gesund, und dann werden wir allerdings auch sehen....Da ist mir nun gar nicht bange. Besonders nach einer Pause kommt wieder alles ganz von allein.

Also, schlaf gut, träum was schönes und laß das Gesundmännchen an Dein Bett!

Liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten