Stargate Universe

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

wolfgang

Mitglied
Guten Abend Perry,

ich sag nur: erwischt! Langsam komme ich Dir auf die Schliche, wo Du überall schreibst. Irgendwann, wird das Universum für uns beide zu klein!

Zum Gedicht: Ein SiFi-Fan sieht eine Folge dieser Serie, die ihm scheinbar nicht gefällt. (1. Strophe.) Die 2. Strophe nimmt diesen Gedanken auf und konkretisiert ihn. Der Schluss bestätigt die Erwartung des Lesers: die Folge war nicht sonderlich gut.

Eine Stelle ist mir allerdings unklar: Die Recken der früheren Staffel? Ist der Dr. Spock-Darsteller nicht kürzlich gestorben? Oder ist das eine andere Serie?

Wie dem auch sei: Dein Gedicht ist eine Hommage ans SiFi.

Gute Nacht!

Wolfgang
 

Perry

Mitglied
Hallo Wolfgang,

ja man kann mich an vielen Lyrikstränden finden. Dieser hier ist einer, an dem ich angefangen habe.
Mit Mr. Spock liegst du leider völlig daneben, der gehört zu Raumschiff Enterprise bzw. zu Star-Treck.
Es geht auch nicht um die Bewertung einzelner Folgen, sondern um das Altwerden mit einer Serie und ihren Darstellern.
Danke fürs Reinschauen und LG
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Mir gefällt`s! :)

Machst du doch endlich einmal deinem Nicknamen alle Ehre, gealtert oder nicht ...

Lächelnde Grüße
Heidrun
 

Perry

Mitglied
Hallo Heidrun,

leider gibt es Perry Rhodan nicht als Filmserie.
Die bisherigen Versuche sind alle kläglich gescheitert, vermutlich ist der Stoff mit fast 3000 Heftfolgen auch nicht fassbar. So muss ich eben auf Stargate und Ähnliches ausweichen.
Danke fürs Vorbeischauen und LG
Manfred
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Perry,

manchmal ist es schön wie sich kleine Fragen auflösen.
Bin selbst ein großer Sci - Fi Fan und mit deinem Nick aufgewachsen.
( Das war auch die Frage, die ich mir gestellte hatte hier in der LL, ob dein Nick etwas mit Rhodan zu tun hat)

Mittlerweile bin ich eher bei Ray Bradbury, Philip K.Dick,
und dem leider zu früh verstorbenen Frank Herbert angelangt

Apropos:
Stargate Universe ist trotz der guten Schauspieler
M.E. überflüssig


Es grüßt ein alter Meister der Insel
Ralf
 

Perry

Mitglied
Hallo Ralf,

ich werde trotzdem die Serie weiterschauen, schließlich bin ich doch neugierig wohin die Reise geht.
Durch meine Konzentration auf die lyrische Arbeit habe ich wenig Zeit Sience-Fiktion Literatur zu lesen. Aber vielleicht schaff ich es ja doch einmal bei einem deiner Lieblingsautoren Reinzuschauen.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
 

Ralf Langer

Mitglied
Apropos,
Sci Fi

richtig gut finde ich die neuauflage von
Battlestar Galactica

( bei Rhodan war ich fan von Alaska Saedelaere)
hach die alten Zeiten

gruß
ralf
 

Perry

Mitglied
Hallo Ralf,

ja der Mann mit der Maske hat auch bei mir einen Ehrenplatz.
Battelstar Galactica war anfangs gut, aber seit die Suche wieder von neuem anfängt, hat mein Interesse nachgelassen.
Da fliege ich doch lieber mit der Andromeda in den Slipstream.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten