Steingarten

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen

PhoenixTears

Mitglied
Liebe Anna!

Mein letzter Besuch war nicht allzu fern.
Und trotzdem sehne ich mich jeden Tag nach dir.

Als ich das letzte mal zum Steingarten kam, hattest du die Blumen bereits geweckt. Schimmernd und farbenfroh streckten sie ihre Blüten nach mir, als wolltest du deine Arme ausbreiten mich zu empfangen.
Und von oben herab glitten die sanften Sonnenstrahlen als grüße der Himmel dich an diesem Tag.
Kein Stein warf seinen Schatten auf deinen und so sah ich die wunderschönen Einkerbungen die leise deinen Namen formten.
Von oben herab ließ ich etwas Wasser regnen. Es ergoß sich leise über die Blumenpracht und ich hoffte es würde dich noch dann erreichen.

Und es war als hätte das Leben den Tod sanft berührt.

In Liebe,
P.
 
D

Denschie

Gast
hallo phoenix tears,
ich finde deine kleine skizze sehr schön. ganz poetisch
und obwohl du dich bilder bedienst, die nicht "neu" sind,
wirkt der text auf mich nicht kitschig. vielleicht liegt
es an der zusammenstellung.
ein paar anmerkungen hätte ich:

Liebe Anna!

Mein letzter Besuch war nicht allzu fern.
[blue]"war nicht allzu fern" passt von den zeiten her nicht.
es müsste heißen "ist noch nicht allzu fern" oder, wenn
du bei "war" bleiben willst, was ich empfehlen würde, weil
die vergangenheit hier besser passt, etwas wie "war erst
kürzlich" oder "war vor nicht allzu langer zeit". [/blue]
Und trotzdem sehne ich mich jeden Tag nach dir.

Als ich das letzte mal zum Steingarten kam, hattest du die Blumen bereits geweckt. Schimmernd und farbenfroh streckten sie ihre Blüten nach mir, als wolltest du deine Arme ausbreiten [blue]hier könnte ein komma hin[/blue] mich zu empfangen.
Und von oben herab glitten die sanften Sonnenstrahlen [blue]hier ebenfalls[/blue] als grüße der Himmel dich an diesem Tag.
Kein Stein warf seinen Schatten auf deinen und so sah ich die wunderschönen Einkerbungen [blue]hier muss ein komma hin[/blue] die leise deinen Namen formten.
Von oben herab ließ ich etwas Wasser regnen. Es ergoß sich leise über die Blumenpracht und ich hoffte [blue]hier muss ebenfalls ein komma hin[/blue] es würde dich noch dann erreichen. [blue] das "dann" scheint mir hier überflüssig. dadurch
wirkt der satz grammatikalisch falsch.[/blue]

Und es war [blue]komma[/blue] als hätte das Leben den Tod sanft berührt.

In Liebe,
P.
eine andere sache beruht wohl eher auf dem persönlichen
geschmack. mir gefällt in der anrede und verabschiedung
das "liebe" bzw. "in liebe" nicht. für den direkten ein-
und ausstieg hätte ich es lieber so kurz wie möglich,
also am anfang einfach nur "anna" und am ende "p.".

ein wirklich schönes, ruhiges werk. melancholisch. nicht
aufdringlich.

viele grüße,
denschie
 



 
Oben Unten