Steinzeit heute (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steky

Gast
Hallo, HajoBe!

Ich lese hier den Text eines gebildeten Europäers, der die rudimentären "Gesetzmäßgikeiten" anderer Völker verurteilt - das hat für ich etwas Ungutes und Blasiertes. Ich würde Aufklärung der Verurteilung vorziehen. Ansonsten begibst Du Dich auf selbiges Niveau.

LG
Steky
 

HajoBe

Mitglied
Steinzeit heute

Hallo steky, danke für deine Beschäftigung mit dem Text. Doch m.E. bedarf es hier keiner Aufklärung mehr, sondern strikter Verurteilung, wenn die Tatsachen auf dem Tisch liegen.
LG HajoBe
 
S

steky

Gast
Wir Europäer spielen uns immer auf und verurteilen andere Menschen, tragen aber nichts dazu bei, damit die Sache besser wird. Bevor wir uns um die Steinigung in anderen Ländern kümmern, sollten wir uns mal den Flüchtlingen annehmen, die tagtäglich direkt vor unseren Augen ertrinken - denn an dem ganzen Leid in Afrika sind wir nicht ganz unschuldig. Der Friedensnobelpreis, den man uns verliehen hat, ist ein einziger Witz!

Die USA - unsere künftigen Handelspartner - sind übrigens in Sachen Hinrichtung auch ganz vorne mit dabei - warum werden die nicht verurteilt? Vermutlich, weil wir lange Zeit das Todesgift geliefert haben.

Nur Gott kann urteilen; und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

LG
Steky
 

HajoBe

Mitglied
Steinzeit heute

Hallo steky, natürlich hast du mit dem, was du schreibst, Recht. Das Unrecht auf unserer Welt ist maßlos. Aber so manches davon geht einfach darüber hinaus. Eine Rechtfertigung für Steinigung, die es seit Jahrtausenden gibt, darin zu suchen, dass sie gottgewollt und daher vertretbar sei, ist völlig abstrus und weder mit unserer menschlichen Ethik, noch mit Moralvorstellungen vereinbar. Wozu musste die Religion nicht schon alles herhalten? Es gilt daher, den Finger in die Wunde zu legen, und sei es nur am Beispiel der hier geschilderten Methode, die in dem letzten Jahr laut Amnesty international allein sieben Mal im Namen Gottes vollstreckt wurde.
LG HajoBe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten