Sterben

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Dorothea

Mitglied
zu oft gelesene Vokabeln

Hallo sannasohn,

ich schreibe Dir, weil Du Dich vielleicht über die unkommentierte Negativbewertung (die nicht von mir stammt!) ärgern könntest. Es ist wohl fruchtbarer, wenn Du nachvollziehen kannst, warum Dein Text nicht so gut gefällt.
Wenn ich Deine Zeilen auf die wesentlichen Aussagen oder Begriffe reduziere, dann finde ich

[red]einsam, allein,
sterben,
von geliebten Menschen zerrissenes Herz[/red]


Das ist mit denselben Vokabeln wohl schon allzu oft beklagt worden und daher - trotz des durchaus wichtigen Anliegens - nicht eindringlich, nicht originell genug.
Freundliche Grüße.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sohn von Sanna,

in einem lyrischen Tagebucheintrag kann man schon den Text für sich selbst verschlüsseln, aber dann musst Du es anderen nicht mitteilen.
Hier stellst Du den Text anderen vor, doch was sollen wir als Leser damit?
Mir fiele eine persönliche Bedeutung ein,
Aber Du bleibst zu allgemein.
Einzig der Todeswunsch ist klar und deutlich.
Das sich jemand den Tod wünscht, der ausgelacht wird, dessen Herz zerrissen wird, der abgeschoben wird, ist nachvollziehbar, aber wo ist die Geschichte dahinter?

Nur etwas mehr, um die bekannte Situation zu beleben, trotz Todessehnsucht, wäre vielleicht für den Leser interessanter.

cu
lap
 



 
Oben Unten