Sterben bedeutet gelebt zu haben...

winko

Mitglied
Es ist nicht das Ende aber es ist auch nicht der Anfang der Tod ist beides und nichts. Zu sterben bedeutet nicht für immer von dieser Welt zu sein - nein vielmehr bedeutet es in den Gedanken, Bedürfnissen und Träumen derer die dich geliebt haben weiter zu leben. Das Leben ist eine unendliche Geschichte die erst dann zu Ende ist wenn du vergessen wirst. Solange es Menschen gibt die dein Andenken in liebevoller Erinnerung halten wirst du auch nie tot sein. Du kannst den Schmerz fühlen wenn jemand von dir geht aber du solltest die Tränen nicht als Ausdruck deiner Trauer sondern als Ausdruck deiner Freude sehen. Freue dich diesen Menschen gekannt zu haben. Keine Träne kann dir diesen Teil deines Herzens nehmen den für immer wird ein Platz für diesen Menschen reserviert sein! Irgendwann wenn dann auch du sterben wirst brauchst du dich nicht zu fürchten. Es ist ein Aufbruch, ein Neubeginn - das Ende vom Anfang! Und eines Tages wird dir jeder folgen...
 
G

Gegge

Gast
hallo Winko,

Dein Text erscheint mir zum Teil etwas widersprüchlich.
"beides oder keins von beidem" bzw. "alles oder nichts" würde ich ja noch verstehen. Aber "der Tod ist beides und nichts" klingt irgendwie falsch.

In Ermangelung eines Kommazeichens frage ich nach der Betonung.
meinst Du:
Zu sterben bedeutet nicht, für immer von dieser Welt zu sein - nein vielmehr bedeutet es...
oder meinst Du:
Zu sterben bedeutet, nicht für immer von dieser Welt zu sein - nein vielmehr bedeutet es...
wie auch immer ich es drehe oder wende entweder komme ich zu einem Widerspruch oder zu einer doppelten Verneinung.
(etwas unglücklich der Satz)

Am betsen gefallen hat mir der Schlußsatz "und eines Tages wird dir jeder folgen"

Gruß Gegge
 

winko

Mitglied
Hallo Gegge!

Danke für deine Antwort! Mag sein daß der 1. Satz falsch klingt aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß es schwer ist den Tod in Worte zu fassen - daß er einfach alles sein kann und keiner Beschreibung stand halten würde!! Kann sein daß es etwas unglücklich formuliert ist - werd' auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken *g*

Du hast wohl recht, daß der Satz "Zu sterben bedeutet nicht, für immer von dieser Welt zu sein - nein vielmehr bedeutet es... " tatsächlich nicht sehr gelungen ist - an meiner Ausdrucksweise hab ich sicherlich noch viel zu arbeiten!!! Wird hoffentlich noch besser werden...

Aber wenigstens der Schlußsatz ist ok ;-)))
 



 
Oben Unten