Sterbender Baum

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
W

willow

Gast
Hallo,

Das ist ein süßes Gedicht, Naturschutz einmal ganz anders und es erklärt es, dass jedes Ding seinen Platz im Universum hat. Ich mag diese Verdichtung zu einem Ausdruck, der Emotionen weckt, ohne aufdringlich zu sein.

Nur das "schaut" hat mich ein wenig gestört, weil es irgendwie zu mahnend, belehrend, hinweisend klingt.

Einen lieben Gruß,

willow
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Haget,
so ist das mit den alten Bäumen,
sie tun doch noch einen "Zweck"..besser also nicht fällen.

Aberrrr..wenn er "kaum Laub" hat,
dann ein Nest vor Sonne schützen..
(dachte ich erst)
aber der Rest Laub ist wohl genau an der richtigen Stelle ;)

lG
Stoffel
 

Haget

Mitglied
Danke für Deinen Besuch, Stoffel.
Aber der Schatten ist ja für die Veilchen da und denen reicht solcher von Stamm, Ästen und Zweigen.
 
S

Stoffel

Gast
ich..musste an die vielen Alten dabei denken.
Viele sind irgendwann..für manche "unnütz" geworden..(leider)
Ich dachte an Altersheim..Menschen, die lang im Leben standen, "wichtig" waren und urplötzlich..scheinen sie für die Gesellschaft..unwichtig..unnötig..
Viele hätten gerne eine Aufgabe.

Die sind für mich der Baum mit ihrem Laub..

Nur mal so die Gedanken dazu :)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten