Sternschnuppe

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Schön, um es mal mit Deinen Worten zu sagen!

Hi, Stoffel!

Du wirkst inspirierend!


Es ging ein stiller Wandersmann
einsam durch die Nacht.
Jede Stunde, die zerrann,
Zerrann im Mondlicht sacht.

Darüber aber funkelten Sterne
Und er dachte: Die hätte ich gerne
Nur für ein paar Stunden,
Denn mein Herz ist geschunden...

Als ob es so ein Stern erhörte,
Begann er zu gleiten
Über die Milchstrasse und er störte
Die nächtlichen Regelmässigkeiten...


Gruss
Schakim
 
L

Lyra

Gast
schön, aber ich finde ausbaufähig....oder nicht. egal, schöne idee, ich bräuchte mal eine dieser sternschnuppen

l.g.
lyra
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

freut mich Schakim. Mir geht es genauso. Man wird hier höchstgradig inspiriert von Euch allen.:)
Schönes Gedicht.

Liebe Lyra,
ich versuche oft etwas in sehr kurzer Form zu geben.
Das mag ich auch bei anderen sehr.
"auf die Erde fallen" ist ja zweideutig. Und das mag ich auch am liebsten.
Ich würde es gern so lassen, wie es ist. Um MEHR, als diese Sternschnuppe geht es dabei nicht.:)
Ist bald wieder Sternschnuppenzeit;-)
Danke Dir

Hallo Gerald, freut mich, Dich zu lesen. Danke Dir auch, aber ich würde gern mehr zu dem "fast" erfahren.:)

Allen einen sonnigen Tag
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
Danke Otto,
"pur" ist gut...
nicht gerührt und nicht geschüttelt.:)

Schönen Abend
Stoffel
 

B.Wahr

Mitglied
Der Mond ist doch doof

Hallo Stoffel,
Dein Gedicht ist schön. Aber der Mond ist doch soooo dooooof, daß er auch alle Blümchen auch immer fallen lassen muß, der Trottel der...

ALSO AUFREGEN KÖNNT ICH MICH DA, AUFREGEN WEGEN SO ´NEM SCHLAMPER! SO AUFREGEN!!!

Trotzdem ein ganz schönes WE
LG
B.Wahr
 

Schakim

Mitglied
doofer Mond

Hi, Stoffel - die Antwort gilt aber B. Wahr!


Doofer Mond, Du gehst so still,
Weil jedes Blümchen fallen will...
Ich aber kreuze Deinen Weg
Und sag' Dir: Überleg'
Dir gut die Blumenwahl -
Verlierst Du sie,
Hast Du die Qual...


VG
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
He ja!
lass mal den guten, alten Mond bitte weitherin seine Sternenblümlein abrupfen.
Ich mag Sternschnuppen, weil ich mir dann immer was wünschen darf! *g*

Schönen Abend
***Stoffel****
 
I

inken

Gast
hmmmmm.....

...um ehrlich zu sein, ich hab schon Originelleres gelesen, als dass der große gelbe Mond nächtens wandert ...lächel


liebe Grüße inken
 
S

Stoffel

Gast
Man kann nicht immer Lob bekommen;-)

Moin Inken,

Tja, es gibt immer etwas besseres, originelleres..damit muss man sich abfinden, DU und ich genauso.;-)

Danke fürs lesen und für den Gegenbesuch.:)

Schönen Tag
Stoffel
 
I

inken

Gast
Nun ja......

...ich geb zu, ich wollte doch mal bei dir nachschauen, ob ich was lernen kann ...lächel...

möglicherweiser haben wir beide noch etwas zu tun in unserer eigenen literarischen Werkstatt - im konstruktiven Sinne - und das kann ja nicht schaden, nicht wahr?

liebe grüße inken
 
S

Stoffel

Gast
Moin Inken,

ich laß' das mal so stehen, denn auch mir fehlen manchmal die passenden Worte, um auf etwas zu antworten.;-)

Stoffel
 
M

margot

Gast
die letzten 2 zeilen biegen das gedicht gerade
noch in stoffelischer art und weise hin.

ralph
 
K

Klopfstock

Gast
sehr,sehr schön....

Hallo, Stoffel,

ich finde Dein Gedicht wirklich sehr, sehr
schön. Immer nur originell sein zu wollen,
artet bei vielen Leuten schon zum Zwang
aus und was Besseres kommt dann auch nicht
heraus. Was "Abgequälteres" aber allemal....

Sende Dir liebe Grüße
 
S

Stoffel

Gast
Guten Abend Klopfstock,

danke Dir:)
Naja, es gibt einige meiner Gedichte oder Texte, die ich selbst sehr "schön" finde.
Das hier gehört dazu.
Und ich liebe Sternschnuppen. Ich sehe viele, während andere Leute immer zu spät hinschauen.:)

Schlaf gut
Stoffel
 



 
Oben Unten