Stiller Protest

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Perry

Mitglied
Stiller Protest


Jetzt wo du vor den gläsernen Palästen stehst,
wird dir der abweisende Blick
ihrer verspiegelten Fenster erst richtig bewusst.

Jeden Morgen bist du in den Bau gekrochen,
hast dein Rückgrat an den Kleiderhaken gehängt,
nur um Money, der Ameisenkönigin zu dienen.

Heute Nacht schlägst du Löcher in den Asphalt,
pflanzt Efeu an die Hauswände,
milderst den falschen Glanz mit seinem Grün.
 

revilo

Mitglied
Der eine Knotet den Schlips um seine Eier, der andere hängt sein Rückrat an den Kleiderhaken. Gerne gelesen von revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
Das muss einer, die noch den Frankfurter "Pflasterstrand" kennt, einfach gefallen; der Text klingt auf eine angenehme Weise ambitioniert.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry!

Leider ist dein Gedicht nur ein frommer Wunsch, denn sie dienen alle weiterhin der Ameisenkönigin.

Trotzdem gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

Walther

Mitglied
Hi Perry,

wieder ein schönes Poem. Einzig bei "Heute nacht" schreibt man das "nacht" klein.

Gruß W.
 

Perry

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe lange in diesen Palästen gearbeitet und bin über jeden Tag froh, an dem ich keine Ameise mehr bin (lächel).
Danke für euere Meinungen dazu und LG
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Ja, perry, sehr schön!
Ja, Heidrun, wer die Frankfurter Glaserie kennt versteht.
Ja, Walther, streu besonders aufs Haupt!
Nein, Franke, manchmal aber nur manchmal lernen manche Menschen aus Mist Mut zu machen.

Grüße von Maren
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo!

Ich habe auch 18 Jahre der Ameisenkönigin gedient und bin dann ausgebrochen.
Aber die Ausnahmen bestätigen leider nur die Regel, alles andere ist reines Wunschdenken - leider.

Liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Maren,
danke für deine routinierte Abarbeitung. Money hätte sicher ihre Freude, aber ob sie dafür einen Bonus rausrückt ist eher
ungewiss.
LG
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Money kann sich ihren Bonus sonstwohin stecken, ich antworte aus Spaß an der Freud oder gar nicht und
ja, Franke, das schrieb ich doch: Manchmal.

Maren, die heute nicht allzuviel Geduld hat.

P.S.: Trotzdem liebe Grüße an euch beide
 



 
Oben Unten