Stilles Gedenken

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
B

bluefin

Gast
hallo @perry,

hat dein ich-prot am ende das vogerl gefressen?

wenn nicht, dann hat es bestimmt die katze doch noch geholt - die zerlegt frischtote, junge piepmätze bekanntlich genauso gern wie halbtote.

insoweit ist das ende deines textes ein wenig unschlüssig.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Perry

Mitglied
Hallo bluefin,
nichts gegen lockere Sprüche, aber der Text hat auch eine ernste Note.
Danke für deine Sicht und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo bluefin,
wenn das deine Art ist, Ernsthaftigkeit auszudrücken, dann möchte ich dich gerne einmal ausgelassen erleben (grins).
LG
Manfred
 
B

bluefin

Gast
hallo @perry,

am meisten aufegefallen an deinem text ist mir das wort "heldenlied". wenn ich auf meinen streifzügen durch orte komme, in denen kriegerdenkmäler stehen, höre ich sie immer. merkwürdig - mir klingt das summen deines lyrichs immer wie kreischen im ohr.

wenn das, was du uns zur kritik angeboten hast, eine bedeutungsschwangere metapher sein soll, dann gehörte sich's erst recht, sie nicht ernst zu nehmen.

der satz "dulce decorumst pro patria mori" war noch nie richtig. sollte ich mir unseren herrn kriegsminister etwa vorstellen als einen wie deinen lyrich, neben den resten der zerschellten jungs unerträgliches summend?

nö, @perry. um derlei gesänge ertragen zu können, muss man's wie die spottdrossel machen, auch auf die gefahr hin, dass (wieder) kein schwein zuhört.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Perry

Mitglied
Hallo bluefin,
mir ging es hier mehr um "kleine" Helden, nicht um große Krieger, aber du darfst ruhig spotten, wenn es dich glücklich macht.
LG
Manfred
 
B

bluefin

Gast
die "großen", die herr jung unlängst einscharren half und denen er heldengesänge nachsummte, waren 22 und 25 jahre alte jungs, die's am hindukusch erwischt hat.

um glücklich zu sein, braucht's bei mir mehr als einen smalltalk über leicht missglückte prosa, lieber @perry. den führ ich nur zur kurzeweyl, und um verständnis zu wecken.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Perry

Mitglied
Hallo bluefin,
ich hoffe, du erlaubst mir das letzte Wort in diesem Faden, der für mich nur darin besteht aneinander vorbeizureden. Doch solange es deiner Kurzweil dient, macht es ja wenigstens Sinn für dich.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten