Stimme am Telefon

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Traum

Mitglied
Die Stimme am Telefon

Bin am Telefon, wähle die Nummer. "Hallo!"- die Stimme klingt neugierig und hellwach. Aber es ist nicht die Stimme, die ich gemeint habe.
"Hallo?" -Nein, es ist nicht die richtige Nummer, nicht die Frau, mit der ich sprechen wollte.
"Hallo!"- nochmals "Hallo??"
"Entschuligen sie, ich bin falsch verbunden, es tut mir leid!"
"Warum tut es ihnen leid?" fragt die andere Stimme.
"Weil ich sie nicht kenne. Aber ich möchte sie gerne kennenlernen, möchte mehr von ihnen wissen!"

Dann Stille am anderen Ende der Leitung. Ich fasse Mut und rufe nochmal: "Hallo, hallo! Sagen sie doch wenigstens ihren Namen, sie Zauberfee!"
"Wieso Zauberfee?" fragte sie, nun sichtlich interessiert.
"Weil sie mich mit ihrer Stimme verzaubert haben. Nun sagen sie schon: Wie heißen sie?"
"Sabine."
"Hallo Sabine, ich bin der Dieter. Darf ich sie einladen in ein Cafe oder zu einem Glas Wein in ein nettes Restaurant? Sabine, werden sie kommen?"
"Vielleicht, Dieter..." ist die zögerliche Antwort.

Einige Tage später. Wir haben ein nettes Cafe ausgemacht.
Ich stehe ungeduldig davor. Schau auf die Uhr. Wo bleibt sie nur? Und wie mag sie wohl ausschauen?
"Hallo!"- Ich dreh`mich um, folge der Stimme, ihrer Stimme- und blicke erstaunt nach unten. Sie sitzt im Rollstuhl...!
Schaut zu mir hoch, hat langes, hellblondes Har, süße Sommersprossen im Gesicht- und vielchenblaue Augen!

Spontan gehe ich vor ihr in die Hocke, sehe sie an und sag:
"Hallo Sabine- fein, dass du gekommen bist. Komm, laß' uns zusammen Kaffee trinken."

Sabines Augen leuchteten auf, als ich das sagte.

Und es war nicht die letzte Tasse, die wir gemeinsam tranken.
 

think twice

Mitglied
Hallo Traum,

Irgendwie ist mir die Geschichte ein wenig zu kurz, zu wenig Spannung, zu wenig, das Interesse wecken würde. Erst dachte ich ja, da erscheint eine fettleibige Person zu dem Treffen. Das zumindest wäre wohl das Klischee gewesen, aber die Rollstuhlfahrerin ist auch nicht ganz so weit davon entfernt. Ich finde die Geschichte eher unterdurchschnittlich, aber gleichzeitig könnte man bestimmt etwas daraus machen. Ein wenig ausführlichere Beschreibungen, ein wenig mehr Spannung und ich denke, sie könnte mir ganz gut gefallen.

Liebe Grüße
think twice
 

Traum

Mitglied
Hallo,think twice

danke für Deine Anregungen, aber ich habe die Geschichte bewußt kurz gehalten. Muß um eine Behinderung etwas aufgebaut werden um sie zu erklären und zu akzeptieren? Sie ist da, so wie Fettleibigkeit oder wenn jemand klepperdürr ist.
*War mein Beitrag zum "Jahr der Behinderung
Viele Grüße
Traum
 
D

Daktari

Gast
zu schnell

Hallo, Traum!

Die Geschichte wird im Vorüber gehen erzählt. Alles geht so schnell, daß einem schwindlig davon wird. Man kriegt überhaupt nicht mit, daß er die Stimme bezaubernd findet.
Ein wenig Detail ist dringend nötig.
Nummer wählen, Männerstimme erwearten. Plötzlich ne Frauenstimme - warm, hell, sympathisch. In die Stimme versinken. Die Frau wird unwillig, weil der andere nicht antwortet. Dann wieder er: Entschuldigung stammelnd, wieder der Stimme lauschen, dann die Einladung aussprechen.

Und dann das Treffen selbst. Da muß doch Spannung, Neugier, Aufregung dabei sein. Die Basis ist gut für eine interessante geschichte, aber so wie es hier steht, entspricht es Fastfood a la Hamburger.

Denk dir ein schönes Rezept aus und würze mit Spannung und Humor. Dann wirds ein echter Genuß.

Ciao
Tim
 

Traum

Mitglied
Behinderung

Hallo Daktari,

Du hast sicher recht, meine Geschichte ist vielleicht atemberaubend schnell formuliert. Ich habe selbst lange überlegt, ob ich sie nicht noch ausschmücken sollte, aber in meinem jahrelangen Einsatz mit Behinderten und mit- der auf der Gegenseite immer erwarteten Argumentation: Ja, warum ist denn der- oder die behindert, immer wieder dieses Ringen nach Verständnis dafür, diesem Gesülze zum Teil...
wollte ich bewußt kein "Drumherum" aufbauen. Nur Fakten:
Falsche Telefonnummer gewählt, sympathische Stimme, herantasten, Treffen, Rollstuhl, annehmen der Behinderung.
In die Hocke gehen, gleich groß sein, gleiche Ebene...

Aber es ist sicherlich schwer, dies in kurzen Sätzen herüber
zu bringen. Vielen Dank dafür, daß Du Dir Gedanken darüber gemacht hast.

Viele Grüße

Traum
 



 
Oben Unten