Stirb Orlando stirb!

2,20 Stern(e) 19 Bewertungen

Marot

Mitglied
Den Herrn der Ringe hab ich nie gemocht
Und dennoch Gandalf hät mein Herz erworben
Du hast den Unsinn prächtig eingelocht
Mit dir als Elb ist Tolkin ausgestorben

Ich bin, nein war Piratenfan fürs Leben
Und Jonny hat mich wirklich amüsiert
Ich würd dir gerne auf die Fresse geben
Du hast den ganzen Ozean kastriert

Du machst wies scheint vor wirklich gar nichts halt
Sogar ganz Troja musstest du verbauen
Ich spür noch jetzt wie meine Faust sich ballt
Wie kann ein Einziger soviel versauen?

Ich würd dir gerne in die Hoden schlagen
Dreimal am Tag damit du es verstehst
Damit es dir die grauen Zellen sagen
Und du bei Gott nie wieder Filme drehst
 

Schakim

Mitglied
Hi, Marot!

Dies ist ein Werk - wie soll ich 's sagen - gemein!
Ich hätte ja soviel zu fragen, doch lass ich 's sein!
Die Worte sind voll Hass geschwängert und verrucht -
Da denke ich, hier hat mal wieder einer stark geflucht!


Einen schönen Restsamstag!
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
geballte Ladung Wut...

aber bitte..laß ihn leben;)
*lach*
"Und dennoch Gandalf hätt mein Herz erworben..."

Jepp..Jonny fand ich auch Klasse:)

lG
Stoffel
 

DemonWolf

Mitglied
Hi Marot,
na endlich komme ich dazu etwas zu einem deiner Werke zu schreiben. Leben-geben, schlagen-sagen? und solche Reime von Dir? Aber ansonsten ist es klasse.
 

MH

Mitglied
marot,

tolkien

wer sich diesen text veröffentlichen traut, sollte zumindest einen solchen namen richtig schreiben (vielleicht habe ich aber die entsprechende pointe übersehen).

mfgMH
 

Marot

Mitglied
ÄHm und dieses Kommentar bezeichnest du tatsächlich als Textarbeit?
Wie wäre es wenn du deine Kritik mal begründest?
 

MH

Mitglied
hallo marot,

leider muss man sich hier für negative kritik grundsätzlich entschuldigen.

die bescheidene textarbeit in meinem kurzen kommentar halte ich für offensichtlich, vielleicht noch ein wenig deutlicher:

du vertragst offenbar nicht mal einen hinweis auf rechtschreibfehler, fährst aber in deinem eigenen text mächtige geschütze auf gegen jemanden, der mit seinen künstlerischen fähigkeiten, im unterschied zu dir wie ich zu behaupten wage, ordentlich viel geld verdient. das ist zwar kein kriterium für qualität, aber zumindest bemerkenswert - das halte ich mal fest, obwohl ich selbst alles andere als ein fan der von dir bedrohten person bin.

du möchtest wahrscheinlich auch nicht für dein gedicht in die hoden getreten werden, oder?

banale hasstiraden in bescheidener sprache gewaltsam zu einem "satirischen gedicht" zu formen mag dir persönlich freude und ausgeglichenheit bereiten, zum veröffentlichen gehört aber mut - dafür meinen respekt.

ansonsten, leben und leben lassen, lieber freund.

mfgMH
 
D

Denschie

Gast
hey,
eine kurze inhaltliche frage, da
ich von den erwähnten filmen nur den herrn der
ringe gesehen habe:
geht es um den schauspieler, der legolas gespielt
hat (den ich, nebenbei erwähnt, recht sexy
fand)?
gruß,
denschie
 

Marot

Mitglied
ui , ist lange her.. , lao dennoch eine antwort:
erst mal zu dir zeter: Die rechtschreibkorrektur ist sehrwohl angekommen, auf selbige hatte ich nur keine zeit zu reagieren. was mich nervte war die argumentation: "Wenn due nicht richtig schreiben darfst bis du ein böser böser mensch herr je"

Dennoch wir haben ja einen weiteren Komentar erhalten.
Klar verdieht er mehr als ich um welten mehr, und? Seine künsterlische arbeit ist dennoch mist da hindert auch sein hüpsches , von mir aus auch Sexy gesicht nichts dran.
Und Hastiraden sind abund zu einfach nötig und zu weilen befreihend.
 
S

Stoffel

Gast
Augsburger Mottenkiste..yeah.

fein...ich grab auch grad in der Mottenkiste:)
Wäre schön, wenn Titel oben drüber *smile*

lG
Sanne
*nicht zetermässig*

Den Herrn der Ringe hab ich nie gemocht
Und dennoch Gandalf hätt mein Herz erobert
[blue]ach geht ja nich wegen reimen[/blue]
Du hast den Unsinn prächtig eingelocht
Mit dir als Elb ist Tolkin ausgestorben

Ich bin, nein war Piratenfan fürs Leben
Und Jonny hat mich wirklich amüsiert
Ich würd dir gerne auf die Fresse geben
Du hast den ganzen Ozean kastriert

Du machst wies scheint vor wirklich gar nichts Halt
Sogar ganz Troja musstest du verbauen
Ich spür noch jetzt wie meine Faust sich ballt
Wie kann ein Einziger soviel versauen?

Ich würd dir gerne in die Hoden schlagen
Dreimal am Tag damit du es verstehst
Damit es dir die grauen Zellen sagen
Und du bei Gott nie wieder Filme drehst
 

Wittgenstein

Mitglied
Jetzt wird's Zeit, dass da endlich jemand zu Hilfe kommt.
Das Gedicht ist definitiv stark. Werke dieser Machart, und das meine ich auch qualitativ, sind Monat für Monat in dem Satiremagazin "Titanic" von Thomas Gsella, Stefan Gärnter und Kollegen zu lesen.
Das Problem dieses Forums ist, dass es insgesamt einfach zu brav hergeht. Wirklich Gutes wird oft nicht honoriert, teilweise sogar richtig abgewatscht.
Das Gedicht bringt seine Grundaussage frech, kernig und mit Witz auf den Punkt. Daher auch: Volle Punktzahl
von Wittgenstein
 

alfi

Mitglied
Marot

man kennt Dich-und wenn Du nicht mal in der Lage bist Zeder richtig abzuschreiben (Zeter) was soll da noch das ganze Gezeter? Es ist müssig weiteres über Dich zu verlieren. Im Austeilen bist Du stark- beanspruchst aber Dein Recht darauf Legastheniker zu sein.
Dann unterhalte ich mich lieber mit Bonanza-das ist amüsanter.
 

alfi

Mitglied
Marot

ich lege nochmals nach- Ich habe 2-x- erlebt,wie Du mit Hilfe Deiner Kumpels versucht hast Lyrik-Seiten sturmreif zu schiessen. u.a. Blumentopf-16-jährig und allwissend. Gottseidank sind hier aufmerksame Leser. Deinen Wittgensteiner kannste gleich mitnehmen. Wenns mal eng wurde haste Dich auf Deinen Status als Legastheniker berufen-und Deinen Behindertenbonus eingefordert. Nee das funktioniert hier nicht. Einigen Äusserungen hier habe ich entnommen dass Du mit Schreiberei sogar Geld verdienst. Das ist für mich so wahrscheinlich wie ein Beinamputierter Olympiasieger wird im 100-Meterlauf. Vergiss Deinen Traum der alleinige Lyrikherrscher von Deutschland zu werden. Dafür bist Du einfach zu dumm.
Meine Kritik wird wahrscheinlich als Plauderei ins Nirwana verschoben, aber ich bin stolz auf die Mitglieder dieser Seite-die Dich erkannt haben.
Mein Text ist keine Textarbeit-nur Abbau von Frust in Deiner Person-der immer Helfer brauchte um sich zu artikulieren.
Du bist einfach eine Küchenschabe auf einem Schlemmerbuffet.

Auch wenn ich jetzt wieder eine -2- kassiere
das war es mir wert.
 

Wittgenstein

Mitglied
Jetzt mal immer mit der Ruhe. Zur Klarstellung: Ich habe ca. 2 Minuten vor meinem obigen Beitrag zum erstenmal "MAROT" hier im Forum wahrgenommen und erstmals ein Werk von ihm gelesen. Soll heißen, ich habe keinerlei Verbindungen zu ihm.
Ich fand und finde sein Gedicht im wahrsten Sinne des Wortes hervorragend (Rechtschreibung hin, Rechtschreibung her) und habe nichts anderes getan, als dies hier kund zu tun.
Dass dies derartige Agressionen auslöst, macht mich stutzig. Im Gegensatz zu Marots Radikalität im Gedicht, die künstlerisch ein absolut adäquates Stilmittel ist, scheint mir hier reale Agression im Spiel zu sein, und das wäre, auch wenn sie von Marot käme, ernsthaft bedauerlich.
 

alfi

Mitglied
Wittgenstein

sorry dass ich Dich damit reingezogen habe. Ich kenne ihn lange genug und er sucht nur Zoff. Kommentare an andere Autoren sind dermassen brutal,dass viele seine Seiten wo er den Moderator mimt, verschreckt verlassen haben. Oft bringt er Sinnungsgenossen mit auf andere Seiten um sie sturmreif zu schiessen: d.h. Machtübernahme - oder Verlinkung einer Seite mit seinen.
Dewegen auch mein Wutgebell.
Vielleicht wird es jetzt verständlicher.
 
P

Pete

Gast
Hallo Leute!

Finde es ja ganz amüsant, wie fast jeder hier seine eigenen Probleme exhibitioniert. Müsst Ihr immer so Eure Hosen herunterlassen und Euch selbst entblößen? Wie wäre es mit ein wenig Coolness?

Ich persönlich halte es für falsch, einem Gegner die eigenen Verletzungen zu zeigen. Soll dadurch Mitleid erregt werden?

Marot kann anscheinend polarisieren, das finde ich schon mal interessant.
Wenn man die Anzahl und Heftigkeit der Reaktionen als Kriterium nimmt, muss Marots Beitrag sehr gut sein, denn er hat Euch bewegt, zumindest zu einem Kommentar.

Deshalb verdient (!) er eine inhaltliche Diskussion. Ich werde dann mal nachbessern, obwohl ich alles andere als ein Lyriker bin. Ich bitte daher um Nachsicht in fachlicher Hinsicht.

Marot, da musst Du jetzt durch! ;)

Den Titel finde ich etwas krass, suggeriert er doch eine extreme Aversion gegen einen Schauspieler. Ist der Hintergrund etwa homophob? Dieser Verdacht drängt sich mir auf, da die Emotionalität von keiner Argumentation begleitet wird und direkt auf die Männlichkeit ("Hoden schlagen") zielt.

Ich selbst halte Orlando Bloom für keinen begnadeten Schauspieler. Aber unter diese Rubrik fällt m.E. auch George Clooney, Tom Cruise und Julia Roberts, allesamt sehr erfolgreiche und vom Publikum wohlgeschätzte Schauspieler.

Es kommt immer auf den Regisseur an, der so einen Schauspieler gut aussehen lässt oder eben nicht. "In Herr der Ringe: Die Gefährten" hat Regisseur Peter Jackson eine ganz erbärmliche Regiearbeit abgeliefert, was einhellige Branchenmeinung ist. Ich halte Jackson für eine großartige Person, die ein gewaltiges Lebenswerk gestemmt hat. Aber als Regisseur zeigte er deutliche Defizite. Deshalb hat er für diesen Teil noch keinen Oskar bekommen. Leute, ich weiß, wovon ich schreibe, Filme und Drehbücher sind mein Metier!

Die Defizite zeigen sich am deutlichsten in der Szene mit Legolas (Orlando Bloom), einem Elben und virtuosen Bogenschützen mit jahrhundertelanger Erfahrung, der Pfeile schießen kann, wie mit dem Maschinengewehr. Wird diese Überlegenheit sichtbar? Nein, sie verblutet, weil Jackson ihr keinen Raum gibt. Legolas wird zur Witzfigur. Allgemein gelingt es Jackson nur selten, seine Protagonisten effektvoll in Szene zu setzen. Dazu würden beispielsweise Großaufnahmen an den richtigen Stellen zählen, sowie eine Regieanweisung, wie deutlich und welche Emotionen der Schauspieler mimisch spiegeln soll. Das konnte Jackson damals noch nicht oder es war nicht genug Zeit dafür.

Auffällig nachgebessert hat er mit der animierten Kunstfigur Gollum (gesampelt vom hinreißenden Andy Serkis, auch bekannt aus "30 über Nacht"), die nachträglich im Studio entstand (ab Teil 2) und diesen Raum zur mimischen Entfaltung bekam. Umso auffälliger ist das Fehlen dieser Einstellungen im Realdreh.

In "Fluch der Karibik" wird Orlando Bloom sichtbar an die Wand gespielt. Gegen Johnie Depp hat er keine Chance! Auch ich halte ihn für eine Fehlbesetzung, hätte beispielsweise lieber Josh Hartnett (z.B. "Hollywood Cops" mit Harrison Ford) besetzt gesehen. Dass Bloom so unangenehm auffällt, auf mich anfangs penetrant lästig wirkt, liegt ebenfalls am Regisseur, der seinerseits vor diesem Film durch keinerlei Glanzleistung aufgefallen ist. Teil 2 ist noch erheblich schlechter. Dort wird sogar Johnie Depp abgewürgt.

In Troja hat Bloom als Paris eine fiese Rolle, bis hin zum feigen Attentäter, der den Helden meuchelt. Die Filmfigur bleibt flach und unmotiviert. Das ist ebenfalls ein Versäumnis des Regisseurs, hier Wolfgan Petersen, der sehr ambivalente Qualitäten liefert ("unendliche Geschichte" verhauen, "Das Boot", "Outbreak", "Air Force One" gelungen, "Troja" teilweise). Petersens Problem ist es, dass er nur mit exzellenten Schauspielern gute Ergebnisse liefert, beispielsweise Harrison Ford, Greta Scacci, Jürgen Prochnow und Dustin Hofmann. Mittelmäßige Schauspieler, zu denen Bloom zählt, kann er nicht führen.

Ich kann also gut verstehen, dass Dir der Schauspieler Orlando Bloom zum Hals heraus hängt. Bitte richte Deine Agressionen aber nicht gegen den Schauspieler, der an sich eine gute Arbeit macht, sondern gegen die Regisseure und deren Unvermögen.

Im Grundsatz gebe ich Dir recht. Die Figuren, jeweils gespielt von einem "unschuldigen" Bloom, haben die zitierten Filme nahezu ruiniert in meinen Augen, nicht jedoch in der Wahrnehmung der Massen.

So könnte Deine Vehemenz zuletzt auch darin begründet sein, dass Du Dich, mit aller Kraft, gegen eine vorherrschende Meinung stemmst.

Du erreichst aber mehr, wenn Du das mit den Mitteln der Ironie und Satire tust, nicht durch blutigen Extremsarkasmus.

Du bist zur deutlich abweichenden Meinungsbildung in der Lage, scheinst Dich über Phänomene der Massensuggestion manchmal hinwegsetzen zu können.

Ich hoffe, hier noch viel von Dir zu lesen!

Grüße

Pete
 
N

no-name

Gast
Also Marot,

ich muss zugeben, mich hast du mit deinem Text amüsiert. Wenn du jetzt noch deine Rechtschreib- und Orthographiefehler ausbesserst, was du sicher problemlos mit Hilfe eines Freundes oder Rechtschreibprogramms tun kannst, dann wird dein Text nach meiner Meinung richtig gut.
Mich hat dein ätzender Sarkasmus angesprochen - auch deine nach meinem Empfinden beißend-witzig zur Schau getragene abgrundtiefe Abneigung gegen Orlando Bloom hat mich amüsiert.

Natürlich polarisiert dein Text, wie man an den Bewertungen und Kommentaren unschwer erkennen kann.
Kein Wunder, bei diesem Thema, bzw. dabei, wie du es "aufbereitest".
Es macht dir, Marot, aber auch Spaß zu provozieren oder? ;-)

Die Figur des Legolas aus dem "Herrn der Ringe" wirkt auch auf mich latent homophil. Ist es dieser "weibliche Touch", den Orlando Bloom an sich hat, der dich so abstößt? Pete hat dies in seinem Kommentar ja auch schon vermutet. Nun, das könnte ich zwar nachvollziehen, deine Reaktion darauf ist dann meiner Meinung nach allerdings extrem heftig. Da solltest du dann vielleicht mal drüber nachdenken. ;-)

Grüße von no-name.
 



 
Oben Unten