Stoppelfeld

3,30 Stern(e) 10 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo revilo!

Hm...

Du webst hier schöne Bilder, allerdings bekomme ich die in keinen Zusammenhang.
Das fängt schon mit dem Stoppelfeld an, das will mir nicht recht zum Gedicht passen, außer im Sinne von abgeerntet = verbraucht. Also eine Art Rückschau.

Dann:

sah meinem Schatten hinter
Da habe ich die größten Probleme damit. Meintest du "sah hinter meinen Schatten"?

Was mich dann wieder versöhnt, ist das "Wasserwaagenleben". Das ist ein grandioses Bild für einen Menschen, der stets versucht alles in der Balance zu halten.

Aber vielleicht steh ich ja nur auf dem Schlauch.

Etwas verwirrte liebe Grüße
Manfred
 
I

Ivor Joseph

Gast
Die müßigen Augenblicke sind die schönsten. Im unrasierten Stoppelfeld, seine Schatten sehen und annehmen; zweckfrei im Gleichgewicht.

LG, Ivor
Wenn die Geliebte außer Haus ist, gibts Knoblauchbrot und Bier.
 

revilo

Mitglied
Hallo Franke, danke für Deinen Kommentar. Das Stoppelfeld ist mir spontan eingefallen. Bist Du schon einmal barfuß über selbiges gelaufen? Wahrscheinlich wollte ich das beschreiben. Ein kratziger Weg zu einem selbst. Ich meine die Sache mit dem Schatten wörtlich. Lös Dich von Dir selbst, schau Dir hinterher. Ist vielleicht nicht so gut rübergekommmen. Das Wasserwagenlebe ist eine spontane Idee. Ich sah im Fernsehen einen Film über Campingplätze. Ein noch junger Familienvater berichtet, er stelle sei Zelt mit einer Wasserwaage auf. So entstand ein Bild in mir. Vielleicht sollte ich den Titel wirklich änder. Hast Du einen Vorschlag? LG revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
Oder hast du nur das "her" vergessen, "hinterher"?

Grübelnde Grüße
Heidrun
 

revilo

Mitglied
Hallo Ivor, vielen Dank. Momentan weiß ich nicht mehr so genau, was ich mit dem Gedicht ausdrücken wollte. Aber Deine Definition gefällt mir...LG revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo, meine Süße! Leider verstehe ich diesen Code nicht. Könntest Du ihn für mich entschlüsseln? Bin über 4o........LG revilo
 

revilo

Mitglied
Ging neulich
um mich herum
sah meinem Schatten hinterher

war nett mit mir
so sinnlos schön
in meinem Wasserwagenleben
 
H

Heidrun D.

Gast
Ei, ich fand deine Antwort an Ivor so lustig; deshalb :D.

Vielleicht auch, weil sie sich mit der einer dichtenden Freundin deckt, die mir Ähnliches sagte: " Ich stelle einen Text ein, den Rest machen die anderen."

:p

Irgendwie stimmt das ja, nä?
Liebe Grüße
 

revilo

Mitglied
Hallo Heidrun, hast irgenwie Recht, irgend wie auch nicht. Allerdings habe ich schlicht und ergreifend ein Wort vergessen. Das macht die Sache unverständlich! LG revilo
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo revilo!

Jetzt ist es verständlicher, wenn du allerdings das Laufen über ein Stoppelfeld meinst, dann finde ich "ging" als Verb zu schwach.

Liebe Grüße
Manfred
 
I

Ivor Joseph

Gast
Meinst Du das Her im "hinterHER" english ?

:)

Also gut - ein Gedicht, das man eindeutig interpretieren kann ist schon verloren ...
 

atoun

Mitglied
revilo,

ich weiß nicht recht, was ich von der Aussage halten soll.

:)


Aber du hast es gekonnt ge-(ver-)dichtet.

Grüße
atoun
 



 
Oben Unten