Suche

„Suche“


In den Tiefen der Seele,
Am Rande der Nacht,
Ist das Tier in mir,
Der Jäger erwacht.

Ich folge Dir
Durch die Dimensionen der Zeit.
Heute werde ich Dich wiederfinden.
Nun ist es soweit.

Einst warst Du mein,
Doch Du bist mir entkommen.
Plötzlich wie Sand
Durch meine Hände geronnen.

Konnte Dich nicht halten,
Immer fester gekrallt.
Riß die Hände mir blutig
An dieser Gewalt.

Warum fliehst Du nur,
Entziehst Dich meinem Blick?
Ich brauche Dich!
Liebe!
Komm doch zurück!
 
L

Lonelysoul

Gast
((c:=

Hello Ludwig,

Wieder ein Gedicht, dass mich sehr bewegt, alles woran man festhält kann nicht weiterfliessen, den natürlichen Lauf nicht folgen, so ist es leider auch mit der Liebe *gg* diese Gefühl ist mir sehr vertraut.

Viele Liebe Grüße

Lisa
 
Die Liebe ist schon seltsam. Sie uns so nah und lastet manchmal erdrückend schwer auf unserem Herzen. Im nächsten Moment aber, ist sie so unwirklich und ungreifbar, gleich einem Gedanken. Sie ist die Magie der Welt. Sie kann verzaubern, bezaubern und entzaubern.

Ich gebe mir Mühe, Dir auch weiterhin zu gefallen! :)

LG Mario
 
L

Lyra

Gast
krampfhaft

wenn man die liebe krampfhaft erwartet
wird sie ewig auf sich warten lassen,
aber wenn man es am wenigsten erwartet steht sie auf einmal vor der tür.
wichtig ist es nur, daß in diesem moment zu erkennen.

dein gedicht geht wirklich tief unter die haut, sehr gut.
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Ludwig,
das gefällt mir ebenfalls sehr..
ist so ..ergreifend..
Gefühle sind sehr spürbar..

Könnte man aber auch schreiben:

"Warum fliehst Du nur,
Entziehst Dich meinem Blick?
Ich brauche Dich - Liebe!
Komm doch zurück! "

Nur so ein Gedanke.

lG
Sanne
 

zettelstraum

Mitglied
Dichtung ist die Kunst,
Gefühle auszudrücken
ohne lächerlich zu wirken

das ist dein motto?

ich muß nun wirklich sagen
mich beklagen
dich befragen
wie soll solch ein gedicht sein zu ertragen?

keine spannung, keine leidenschaft, keine verzweiflung.
all die spitzen der liebe sind nichts hier als sonderangebotsunterwäsche aus dem kaufhof.
nur ein hinweis, daß die sphären der poesie dir noch verborgen sind.
aber - vielleicht - ( denn das war eines deiner größten fehler -> die liebe einzuengen zwischen zwei striche ) bist du ja auf dem weg.

im guten,
chris
 
an Lyra und Sanne

Es stimmt. Die Liebe zu suchen, ist falsch. Doch manchmal ist man eben so deprimiert, das man gar nicht anders kann. Da ist man echt am verzweifeln, vor Einsamkeit. Ich bin aber auf jeden Fall gleicher Meinung wie Du.

Ich hatte mehrere Möglichkeiten, die letzten zwei Zeilen aufzubauen. (Die Deine war auch dabei) Ich dachte mir aber, wenn ich es als einzelnes Wort in einer eigener Zeile stehen lasse, kommt ein höherer "Druck" beim Lesen rüber!?
Wenn ich auch ein Ausrufezeichen dahinter setze, gehts dann?

Ich brauche Dich!
Liebe!
Komm doch zurück!

(Hmm... sieht irgendwie blöd aus)
Habst Du eine Idee, wie ich es schreiben kann, sodas es separat stehen bleibt und nicht so doof aussieht?

Viele Grüße von LvH
 
an zettelstraum

Kritik an der Kritik

Ich bin ein Mensch, der Kritig relativ gut verkraftet.
Aber schreibe sie bitte so, das ein normaler Mensch sie auch versteht und sie nicht nur in Deinem eigenen Kindskopf Form annimmt!

Beurteile mich nicht an nur einem Werk! Ich habe noch andere, die selbst Dir gefallen könnten.

Gruß LvH
 
S

Sanne Benz

Gast
Guten Morgen Ludwig,
hm..
ist es nun Geschmackssache oder die eigene Interprettion?
Also die drei "!!! "finde ICH nicht so toll.
Es hat mir auch etwas zu sehr forderndes..zwingendes..unter Druck setzendes..zu verzweifeltes..

ich würd es eher so still erflehend..schreiben..(ohne die zwei weiteren !!)mit ruhiger "Stimme"..bittend..leise..und sanft.
Wie ich es lese..im Kopf hab ich Dir ja schon geschrieben..
Das passt wohl eher zu mir :)

bis dann
lG
Sanne
 

zettelstraum

Mitglied
sorry

aber wenn man dem poeten an sich auch nachsagt, daß er ein rechter sturkopf ist, der von sich überzeugt keine kritik anzunehmen weiß, so erlebe ich dich doch eher als einen fußballfan, der die niederlage seines vereins nicht als verdient einstufen kann.
du bist noch jung, so scheint mir.
 
L

Lyra

Gast
er will ja verzweiflung rüber bringen, also wären die !!! vielleicht angebracht!
 
S

Sanne Benz

Gast
Rechtsaussen..Pass an Lyra :)

Liebe Lyra,
ja..das hatte ich mir ebenfalls schon gedacht..
bin wohl etwas zu sehr von mir selbst ausgegangen..wie ICH mit Verzweiflung umgehe,wie ICH dann "spreche"..oder handel..
Aber ich gebe Dir auch durchaus Recht..

lG
Sanne
 
L

Lyra

Gast
geh einfach nach deinem persönlichen empfinden.
in erster linie ist es dein gedicht und somit dein stil ;)
 
Stimmt. Dann kommen da jetzt die !!! hin und gut.
Ich danke Euch. :)

Und noch ein kurzes Wort an zettelstraum:

Ich würde mich freuen, wenn Du in Zukunft Deine Kritik so schreiben würdest, das man sie versteht!
Also in klaren Worten, was verbessert werden sollte.
So haben wir beide etwas davon. Ich meinen Tip und Du das Gefühl WIRKLICH geholfen zu haben.
Im übrigen mag ich kein Fußball!

LG an alle
LvH
 
S

Sanne Benz

Gast
Lieber Ludwig,

ja..setz sie SO, wie Du es empfandest oder empfindest.
Nur Du kannst sagen,wo sie hinkommen und wieviele..
demnach liest der Leser es ja auch..
(so wie ich es anfangs schrieb,war ja MEIN Empfinden,lesen..also die betonung..)

lG
Sanne
 
„Suche“


In den Tiefen der Seele,
Am Rande der Nacht,
Ist das Tier in mir,
Der Jäger erwacht.

Ich folge Dir
Durch die Dimensionen der Zeit.
Heute werde ich Dich wiederfinden.
Nun ist es soweit.

Einst warst Du mein,
Doch Du bist mir entkommen.
Plötzlich wie Sand
Durch meine Hände geronnen.

Konnte Dich nicht halten,
Immer fester gekrallt.
Riß die Hände mir blutig
An dieser Gewalt.

Warum fliehst Du nur,
Entziehst Dich meinem Blick?
Ich brauche Dich!
Liebe!!!
Komm doch zurück!
 



 
Oben Unten