Sucht (Elfchen)

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen
Sucht

Trinken!
Immer mehr.
Viele Flaschen leeren.
Mehr und mehr begehren.
Delirium.​

Elfchen
sind kurze Gedichte
aus elf Wörtern,
die in festgelegter Folge
auf fünf Zeilen
verteilt werden.​
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist ein wichtiges Thema. Interessant ist, dass Du die Stilebene außerhalb von Bildern ansetzt.
Das meiste ist abstrakt, eigentlich alles, außer der Flasche. Und doch ergibt sich insgesamt ein poetisches Bild.
Vielleicht ist es gar eine Metapher auf unsere Gesellschaft, auf die Gier, die Sucht, mit der sie sich berauscht an immer höheren Gewinnen. Zur leeren Flasche passen dann auch Leerverkäufe.
 
Liebe Estrella, lieber Bernd,
ich freue mich, dass ihr mein Elfchen, das schon über zwei Jahre alt ist, beachtet habt.
Damals hatte ich noch kein Elfchen in der Lupe entdeckt, deshalb schrieb ich auch die Erklärung darunter.
Durch die Eröffnung des Threads ''Feste Formen'' ist es wieder an die Oberfläche gekommen.

Viele Grüße
Marie-Luise
 
R

Rose

Gast
Hallo Marie-Luise,

mit wenigen Worten ein Teil der ganzen Welt beschrieben.

Blumige Grüße
Rose
 



 
Oben Unten