Süße Liebe

2,30 Stern(e) 9 Bewertungen
D

Denschie

Gast
Hallo Armagan,
dein Gedicht hat auf mich eine abstoßende Wirkung. (Verzeih´ den harten Ausdruck.)
Wenn ich das Bild vor meinen Augen verfolge, habe ich einen sehr seltsamen, "tierischen" Eindruck.
Vielleicht liegt es daran, dass du die "wilden" Bilder
(Wangen lecken, in das Fleisch beißen etc.) sehr anschaulich
schilderst, während die liebevollen Dinge sehr allgemein ausgedrückt werden. "Küssen" ist eben "Küssen" und wird von dir hier mit nicht mehr bedacht.
In der Komposition kann ich dem nichts abgewinnen.
Mal davon abgesehen bleibt die gesamte Schilderung der Szene auf einem recht allgemeinen Level. Wer liebt sich da eigentlich? Wo oder wann? Vielleicht verstärkt das den Eindruck, dass es um eine keine erotische Darstellung handelt.
Dazu der recht lapidare Schluss "Süße Liebe, bitterer Nachgeschmack". Wie könnte man diese (doch recht beliebte Formulierung) "bittersüß" zur Abwechslung mal anders ausdrücken? Und warum ist der Nachgeschmack überhaupt bitter? Was ist den beiden passiert? Es ist für meinen Geschmack zu wenig.
Viele Grüße,
Denschie
 

Meral Vurgun

Mitglied
Vor 6 oder 7 Jahren ein Dichter hat mir gesagt, "wenn du Gedichte schreiben willst, du musst Tag und Nacht lesen. So bis, du ein Gedicht schreibst und es dir nicht gefallen ist"

Ich habe diese Empfehlung auf genommen. Aber ich bin immer noch eine Amateurin.

Lesen, lessen, lesen. Tausende von Gedichten.

Viele Grüsse.
 

Armagan

Mitglied
Cok tesekkür ederim Meralcim..
Umarim siirim hosuna gitti..ve evet cok haklisin, insan iyi bi yazar olabilmesi icin cok siir ve kitap okumasi gerek..ve bunu da bil ki sen benim icin bi amateur deyilsin (cevapi yazmadan önce siirlerini okudum)..duygularini cok güzel bi sekilde ifade edebiliyorsun.
Ayrica cik canli ve gercek bi tarzin var..
 

Armagan

Mitglied
Liebe Denschie,
Danke für deinen Kommentar nun
Die Liebe ist irgendwie wie ein Stein.
Es weißt dieselben Attribute auf. Manche Stellen sind rund und gar weich, glatt..man kann ihn nehen und an die Wange drücken..besonders wenn er warm ist. Angenehm und schön. Er kann funkeln und glitzern.doch dreht man ihn um weist er auch scharfe Kanten auf, rau, schorf..du kannst dich selbst verletzten oder gar verletzt werden. Jemand kann diesen Stein in die Hand nehmen und auf dich werfen..und? mit diesem einen Stein kann er dir sämtliche Knochen brechen..
Nun, er kann ihn dir auch behutsam in die Hand legen und du streichelst und liebkost den Stein..
Also:
Liebe ist Schmerz, Liebe ist Hass, Liebe ist Geborgenheit,Liebe ist Wärme,Liebe ist unendlich schön..
Liebe ist einfach Liebe….
 



 
Oben Unten