Szentendre - nachmittags - Dunadu

4,70 Stern(e) 15 Bewertungen
L

label

Gast
hallo madonna
es ist dir in hervorragender weise gelungen diese stimmung einzufangen, sie in den worten zu spiegeln und mit dem rhytmus zu untermalen

sehr sehr schön

label
 

madonna

Mitglied
hallo label,

Danke Dir für Lob und gute Worte.
ich freu mich :)
Manchmal ist es gut, wenn man ein Gedicht, das sich ziert in Ruhe läßt. Dieses ruhte über einen Monat. Heute nahm ich es mir nochmal vor, befreites es von allem Ideenballast und habe es auf die Grundstimmung dieses heißen Nachmitags an der Donau(Danu) vor einem Monat zurückgeführt, und siehe da... mir gefällt es auch.
herzliche Grüße von Hamburg nach Hamburg

madonna
 

madonna

Mitglied
Hallo Mike,

hmm... Du scheinst einen Draht zu meinem Vokabular zu haben.
Dachte ich mir vorhin schon, als ich weiter unten von Deinen hundert Fingerkuppen las.;-)
Tja... die Böschung... war ein Geistesblitz ... kam ganz plötzlich.

herzlichst
madonna
 

bosbach46

Mitglied
Überraschthallo

hallo Madonna,
da blieb mir bereits nach genau sieben Wörtern der Atem weg und dann atmete ich tief durch und sagte: Das ist ein Gedicht, wie ich es mir wünsche! Meine Bewertung kam entsprechend. Gruß J.B.
 

madonna

Mitglied
hallo J.B.
Deine positive Reaktion freut mich sehr.
Danke. Das mit den Bewertungen hier, hab ich überhaupt noch nicht kapiert. Dennoch auch dafür vielen Dank.
Habe eben mal in Deinem Portrait geblättert.. fand eine Reihe von Autoren, die auch ich mag. Klabund findet man selten irgendwo aufgelistet.
Einen schönen Tag wünsche ich.
madonna
 

madonna

Mitglied
merci Gabi :)))
dann hat sich der Schweiß ja gelohnt.
Perfektionistin, die ich bin, hab ich doch noch ein Detail geändert. Die drei Punkte wurden durch einen Gedankenstrich ersetzt und das 'träume' dahinter in die vierte Zeile gerückt.

So is diese Strophe in sich selbst geschlossenen.
Grüß Dich
madonna
 

Eberhard

Mitglied
nicht zur Ruhe

Hallo Madonna,

schön das du auch in Deutsch schreibst. Deine Lieder sind ja schon kaum zu überbieten..... :D
Quatsch, was schreib ich.

Alles wurde gesagt, kein Wörtermurks, keine überladenen Bilder, keine Schnörkel aber
r a f f i n i e r t gemalt..dein Bild......
von der Böschung...;)
und die Hitze spüre auch ich...sogar hier vor meinem Bildschirm :)

Hochachtung
 

madonna

Mitglied
hallo Eberhard,

Dir auch : Danke. Freut mich.:)

tja , wenn d i e MADONNA meine Texte singen würde, dann hätte ich's wohl geschafft.

Du hast alles beim Namen genannt, woran ich mich orientiere beim Schreiben. Den Rhythmus hat label schon erwähnt.
- Und genügend Raum lassen für die Phantasie des Lesers.
Malen war meine erste Profession. Schreiben tu ich noch nicht so lange.

Grüß Dich
madonna
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
ah na,
kannst du dir ernsthaft madonna, "seufzt verhohlen" singen hören ?

mein vorschlag

music : hannes wader
arr: konstantin wecker

artist : tina turner & liza fizz
fidschering blood sweat % tears

;-)

mike
 

GabiSils

Mitglied
>> music : hannes wader
arr: konstantin wecker <<

:))))))

Warst du beim Livekonzert der beiden? Ich habe leider nur die CD!


Gruß,
Gabi
 

madonna

Mitglied
MADONNA:"seufzt verholen"*kicher*
*grins*
Mike, du nimmst mich auf den Arm. Verheb Dich nicht.
Aber mal ernst. Ich bewundere Leute, die Songs schreiben können. - Für ein älteres Gedicht von mir hat mir jemand vorgeschlagen, es Ina Müller von "queen bee" anzubieten.
Ich hab nicht so den rechten Mumm. Sollte ich?

madonna
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
du solltest. mehr als nein kann niemand sagen. ich hatte es ernst gemeint mit den liedtexten. ich könnte mir das gut vorstellen. und liedtexter sind gefragt. musiker brauchen worte, um singen zu können. und ab und an interessiert sie, was sie denn singen.

grüsse

mike
 
A

AchterZwerg

Gast
Ich such mir mal was andres raus, Madonna:
Däs dünkt äscht schee! ;)
 



 
Oben Unten